![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KODAK Picture Kiosk
Hallöle,
ich dachte ich teile euch mal meine heute gesammelte Erfahrung mit. Schwester bekommt Kind, ein Tag später schreit Oma (meine Mutter) nach Fotos. Also Andreas los, rin in Rossmann, und den Kodak Picture Kiosk getestet... http://www.kodak.com/eknec/PageQueri...q-locale=de_DE Ich muss sagen, ich bin ziemlich angetan. Ich fasse mal kurz zusammen.
Mama hat sich sehr gefreut ![]() Vielleicht interessiert das den einen oder anderen, man kann den nächsten Kiosk online bei Kodak (Link oben) per Suche finden... Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab da auch schon ausgedruckt, aber nur weil ich gutscheine von DM hatte wo das ganze kostenlos war *G*
Wenns schnell gehn soll ok, aber für gescheite Fotos keine lösung. Die Bilder sollen qualitativ (von der Hardware her ^^) auch schlecht sein, weil das anderes Pappier ist ... Da soll sich die obere bedruckte schicht leicht von der unteren Pappe abziehen lassen, und es ist eben nur aufgedruckt. Ich zieh zwar selten meine BIlder auseinander oder reiße sie auf, aber naja ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wäre vielleicht echt eine Überlegung für Dich Andreas. Ich habe so einen Thermoheini von Sony, das Ding ist einsame klasse. Ich habe damit inzwischen ca. 360 Bilder ausgedruckt und meine Begeisterung ist kein Grad abgekühlt. Der macht 10 x 15 auf tolles Papier, die Farbverläufe und Nuancen sind feiner und sauberer als bei allen Ausbelichtern die ich bisher ausprobiert habe, die Bilder kommen haargenau so aus dem Drucker wie sie auf dem Monitor aussehen und ich muss nirgendwo hinrennen. OK, bei Schlecker ausbelichten ist billiger - klaro ... aber dafür gibt es da halt dann schöne einfarbige Flächen, übersättigte Farben etc.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
will ich das Tobi?
![]() Na ja, so ein kleines Ding zu kaufen hab ich schon oft überlegt. Die sind ja nun wirklich nicht mehr besonders teuer, und die Resultate können wohl größtenteils überzeugen. ABER, mir ist 10x15 meist zu klein ![]() ![]() Was kostet denn so eine Seite mit einem entsprechenden Drucker Peter, also etwa dem Sony? Größer als 10x15 gibt es nicht, oder? Dann muss Tinte her, und darauf hab ich keine Lust bei den drei Bildern die ich auf die Schnelle drucken würde und nicht drucken lasse...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
das ergibt dann pro Bild ... ähm ... knapp 21 Ct. Ich finde das für die gebotene Qualität, und dafür, dass ich keine Rennerei mehr habe völlig in Ordnung.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, das ist sogar günstiger... mal die Anschaffung außen vor gelassen, das ist halt der Preis für die Bequemlichkeit
![]() werde mal darüber nachdenken ![]() Sind die Thermo-Teile von Sony alle mit dem gleichen Druckwerk ausgestattet und nur die Ausstattung differiert?
![]() |
#9 |
|
so ist es. Nur die Ausstattung weicht ab. Ich habe den DPP-FP60, den gibt es inzwischen gar nicht mehr.
Es gibt auch nur eine Sorte Medien und Farbbänder.
![]() |
#10 | |
|
Mir auch. Deswegen der kleine Drucker, für was *richtig* großes (so 40x60...) reichts Geld eh nicht, das lasse ich drucken. Einen schön großen Drucker würde ich wohl auch zu selten nutzen, um die Anschaffung rechtfertigen zu können oder die Tinte am Eintrocknen zu hindern.
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|