![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Märchenstunde
Hallo Zusammen,
war mal wieder unterwegs mit dem Knipsdings. Wohnt hier eine Kreuzspinne? ![]() Märchenstunde 1 ![]() Märchenstunde 2 ![]() Ich kann mich mal wider nicht zwischen Farbe und BW entscheiden. Deswegen würden mich eure Meinungen interessieren. Natürlich freu ich mich auch über allgemeine Bildkritik, egal ob bunt oder nicht. Schönen Gruß Richard P.S.@MODS, das erste Bild hab ich versehentlich in die Sektion "Berge" gespeichert. Wie kann ich das wieder ändern? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Superschön. =)
Vom ersten Bild bin ich absolut begeistert! Dieses wunderschön scharfe Spinnennetz ist perfekt. Mit dem Hintergrund ergibt sich wirklich etwas märchenhaftes. ![]() Bei den anderen beiden bin ich mir auch nicht sicher, welche Variante. Ich glaube, ich tendiere mehr zu sw, weil die Farbvariante nicht wirklich natürlich aussieht...allerdings willst du es ja märchenhaft, von daher... Bei diesen Bildern vermisse ich allerdings das letzte Stück Schärfe...ansonsten finde ich aber auch diese super.
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Hallo Richard,
beim ersten könnte der "leere" Bereich rechts vielleicht etwas kleiner sein, aber auch so mag ich es sehr. Beim Märchenschloss kann ich mich auch nicht entscheiden. Beide Versionen gefallen mir sehr gut. ![]() Wunderbare Bilder! ![]() Gruß, Bernd P.S.: Ich bin froh, dass sich bei Dana dieses mal keine Assoziationen einstellten. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.10.2008 um 08:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ohhhhhhhhh was tolle Motive... klasse gemacht
![]() ![]() Wenn ich mich beim zweiten Motiv entscheiden müsste, würde ich die SW Umwandlung nehmen, da es für mich besser wirkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also,
ich muss ja mal sagen, deine Bilder kommen immer auf so eine ganz wunderbare Weise in meine Augen geflogen, sie sind fast immer wunderschön anzuschauen. Danach, also nach dem Eindruck, muss ich kurz meine Sinne schärfen, um mir eine Meinung zu bilder ![]() Bild 1 ist es nicht so, die Perlen sind zwar super, aber dieses ganze schwarz, weiß nicht ![]() Dann: Bild drei muss es sein! Farbe, bei dem Wald! Aber hast du mal versucht da ein wenig mit Licht zu malen? Ich finde wenn das Schloss noch ein wenig aufgehellt, der Wald rechts betont wird, kommt es noch viel besser. Kann aber Geschmack sein ![]() ![]() Aber sag mal, wo findet man so ein großartiges Motiv??? Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das erste Bild gefällt mir nicht so sehr. Da ist m.E. kein klarer Bildaufbau zu erkennen. Mir ist zuviel drauf: der dominante Rahmen im VG, das Spinnennetz und die Formationen im HG.
Nr. 2 und 3 gefallen mir dafür umso besser. Ich hätte auch so meine Probleme, mich zwischen beiden Varianten zu entscheiden. Zumal die SW-Umwandlung sehr gelungen ist. Die SW-Variante wirkt mystischer und unterstreicht das Märchenhafte. Nr. 3 tendiert mehr zu einem äußerst gelungenen und stimmungsvollen Herbstbild. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auf jeden Fall das farbige. Der Wald kommt wunderbar mit diesen Herbstfarben.Außerdem sind SW-Märchen traurig.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
daran hatte ich bei Deiner Assoziantionsstärke nicht den geringsten Zweifel :rotfl:
Mir gefällt die getonte Version eindeutig besser, aber finde, wie auch Dana, dass hier mehr Schärfe zu diesem Motiv bei dieser Darstellung noch gehört. Da geht aber auch noch was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für eure Kommentare. Das Bild ist entstanden im Naturpark obere Donau. Aufgenommen vom Aussichtspunkt "Knopfmacher Felsen". Man sieht die Burg "Bronnen" wenn ich mich recht erinnere. Die ist heute noch bewohnt. Von wem weiss ich nicht. Das mit der Schärfe ist wohl wahr. Allerdings hatte ich einen recht ungünstigen Tag erwischt. Es war sehr diesig und verregnet. Vielleicht reicht es mir heut Abend mal das Original hochzuladen. Gruß Richard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|