![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Experiment - Local Contrast Enhancement
Hallo,
fällt die EBV in diesem Bild auf ? Neben der Standardbearbeitung (Tonwertkorrektur und Gradiationskurve) habe ich den Hintergrund Unscharf gemacht und einen Tip den ich bei Lumionous Landscape habe ich den Tip zu Local Contrast Enhancement gefunden. Ich finde die Wirkung bei solchen Bildern nicht schlecht. Die Farben und Formen die Mutter Natur hervor bringt begeistern mich jedes mal wieder aufs neue. Mit dieser Technik kommt einiges an Tiefe zu dem Bild hinzu. Ulrich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ulrich.
gefällt mir sehr gut, vor allem weil es so unspektakulär daherkommt (im Ergebnis). Würde sowas gerne selber hinbekommen, braucht wohl noch was Zeit und Übung...
![]() |
#3 |
|
Hallo Ulrich,
hast Du schön gemacht ! Vielleicht etwas zu knallige Farben. Es wirkt ein bißchen, als würde das Licht auf dem Baum nicht zu dem Licht passen, das im Hintergrund herrscht. Und mich würde das Original dazu interessieren. Ach ja.. das Motiv an sich hätte ich im Hochformat fotografiert. Dann wäre das "wieauchimmeresheisst-Baumdings" unten nicht abgeschnitten. Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Hi,
ja wenn man selbst gerne mit EBV spielt fällt es bestimmt auf, aber ich würde sagen nicht unbedingt negativ. ![]() Das LCE hat zwar auch seine Grenzen aber ich habe auch nicht schlecht gestaunt ![]() ![]() @Crimson zumindest für diese eine Technik nicht, lies dir vielleicht mal den angegeben Link durch, sind eigentlich nur sehr wenige Klicks die aber dennoch einen sehr netten effekt haben (aber ausschließlich damit kommt man auch nicht aus...). Grüße, Carina |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Tina,
das hat jetzt etwas länger gedauert. Bilder hochladen (vor allen Dingen Originale) mach ich nur aus dem Büro. Von zuhause mit ISDN kommt da keine Freude auf. Die Originalbilder und eine Version leicht nachbearbeitet findest du hier. Die Bilder dort sind im Original (8 MP) und verkleinert auf 800x600 Pixel. Ulrich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Ulrich,
danke ![]() Da ist das Original doch farblich nicht so weit weg, wie ich dachte. Schön umgesetzt ! Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Tina,
im Frühjahr und im Sommer sorgen Sonne und Natur schon für tolle Motive und Farben. Sieht man ja auch an deinem kleinen stacheligen Freund im Garten. Tolle Bilder ![]() Der Eindruck das der Hintergrund irgendwie nicht zu dem Bild passt, kommt glaub ich von dem Verwackeln Filter ![]() Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht ? Bei den nächsten Motiven werde ich da ein bisschen mehr auf den Hintergrund achten. Gestern abend habe ich einige Unterwasserbilder bearbeitet. Dabei hat sich die Technik mit dem Local Contrast Enhancement auch bewährt. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|