![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Formel 1, wo ist da noch Rennsport?
Ich weiss nicht ob hier einige Formel 1 Freunde im Forum sind.
Weiss auch nicht ob es gewünscht wird ein wenig darüber zu diskutieren. Falls nicht, darf das Thema gerne gelöscht werden. Ich frag mich nur seit gestern endgültig, was da noch Rennsport ist? Na ja ich bin Mercedes Fan, gebe ich jetzt mal zu. Und deshalb frage ich mich eigentlich schon länger. Aber das gestern war die Höhe überhaupt. Da wird Rennen gefahren und auch das gezeigt, was der Zuschauer sehen will, nämlich Überhol-Manöver und Spannung. Ich meine Raikkönen war zum Zeitpunkt des Unfalls erster, wurde also nicht von Hamilton komplett geschlagen. Und die Rennkomissare bestrafen etwas, was soweit ich weiss noch nie bestraft wurde. Ich habe schon einige Rennen gesehen in denen die Faherer den Notausgang benutzen mussten und dadurch nen Vorteil hatten, dann den sich wieder zurückfallen ließen und später wieder überholten. Klar es kommt nicht oft vor, dass jemand so schnell gleich wieder überholt, aber dass er es konnte, zeigte nur, dass er in dem Moment viel besser mit den Streckenbedingungen zurechtkam als Raikkönen. Auch das mit Kovalainen ist so ein Thema, ich kenn einige Rennunfälle, die genauso waren und nicht geahndet wurden. Aber da sag ich mir, vielleicht ist das eine neue Strategie (nicht gegen Mercedes, sondern allgemein) um die Fahrer etwas vorsichtiger fahren zu lassen und wird in Zukunft immer geahndet. Dann wär das noch in Ordnung, doch sollte in den nächsten Rennen ähnliche Schubser ungesünt bleiben wär das schon ein Hammer. In einigen anderen Foren hab ich über das Thema auch schon gelesen. Dort gibt es auch viele, die sich Wundern wieso so oft Ferrari Nutznieser von Entscheidungen der Rennkomissare ist und Mercedes so oft bestraft wird. Ich könnte hier einiges aus den letzten Jahren aufzählen. Klar wird auch wieder auf die Spionage geschaut und gesagt, die dürften eh nicht mehr mitfahren. (Meiner Meinung nach ein schwieriges Thema, denn ich hab das verfolgt und da gab es auch Vorwürfe gegen Ferrari und Renault und andere Rennställe, die nie wirklich untersucht wurden) Aber das wurde bestraft und sollte nun vorbei sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|