![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Irfan View+PSE 6
Habe zum Bearbeiten und Sortieren bisher PSE 6 benutzt, möchte mir aber jetzt Irfan View (zum verlustfreien Drehen der Bilder) zusätzlich herunterladen. Hat jemand negative Erfahrungen gemacht in Bezug auf Überschneidungen oder sonstige Probleme,wenn beide Software auf dem PC laufen?
Im voraus Danke für evtl. Tipps Löwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Löwe,
deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich verstehe ehrlich gesagt auch den Sinn deines Vorhabens nicht. Was kann denn Photoshop Elements nicht, was IrfanView kann? Verlustfrei drehen geht mit PSE jedenfalls auch. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
PSE 6 dreht aber Bilder nur im Browser,Originalbild wird nicht mitgedreht,oder mache ich irgendwas falsch?
Löwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sorry,natürlich Organizer.
Ich importiere die Bilder aus einem Ordner.PSE6 dreht die Bilder bei mir automatisch im Organizer,ist bei mir in den Voreinstellungen so vorgegeben. Das Originalbild wird aber nicht mitgedreht. Muss ich das in den Voreinstellungen ändern? Gruß Löwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Löwe,
normalerweise liest PSE den entsprechenden Eintrag aus den EXIFs aus und richtet die Bilder daran aus. Das sollte auch funktionieren, wenn du die Bilder aus einem Ordner holst. Wo bleiben die Bilder denn nicht gedreht? Wenn du sie im Windows-Explorer betrachtest. Oder auch, wenn du sie im Editor von PSE öffnest? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Anaxaboras,
zuerst mal danke für die schnelle Antwort. Sie drehen sich im Windows-Explorer garnicht.Gedreht sind sie im Organizer und Editor. Löwe Geändert von Löwe (03.10.2008 um 16:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ist denn das wichtig? Hauptsache ist doch, dass sie in PSE richtig angezeigt werden und nicht unnötig an den Originalen herumgedreht wird.
Wenn ich die Bilder mit PSE von der Karte lade, dann erscheinen sie im Organizer selbstverständlich richtig. Schaue ich die Bilder nun mit Fixfoto oder ACDSee, dann sind sie wie bei dir, nicht gedreht. Aber warum auch. Der Organizer bei PSE ist einer der besten, den du bekommen kannst. Siehe auch hier Wenn du dir dann die Bilder z.B. mit ACDSee ansehen willst, einfach die Bilder mit der Stapelverarbeitung drehen. Soweit ich weiss, geschieht das auch im Windows Explorer verlustfrei. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|