![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entdeckt - oder wie fotografiert man einen Spiegelschlag:)
Servus Zusammen,
als ich mich dieses Wochenende über meine Bilder hergemacht habe, ist mir folgendes lustiges Phänomen aufgefallen. Ich weiss ja nicht, ob das an meinem bescheidenem Auftreten oder an dem doch etwas lauteren Spiegelschlag der 5D lag, aber ich fühle mich beobachtet! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Phill
------------------------------ Status: Entdecken und Ausprobieren Geändert von Phillmint (04.10.2008 um 17:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hehe, da sind ja ein paar lustige Aufnahmen dabei
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Lass mich raten: Costa Rica, Pazifikseite, Süden???
Gruß Ingo P.S.: Um den Tamandua beneide ich Dich. Sieht man nicht so leicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Deine Tierfotos sind nett
![]() Wenn ich Tierbilder mache schauen leider nicht alle Tiere zu mir... Deshalb Braucht ja das Fotografieren von Tieren viel Geduld...
![]() |
#5 |
|
Hi Phil,
der faule Affe gefällt mir persönlich am besten. ![]() Deine "Geheimwaffe" für die Tierfotografie hast Du aber leider für die A700 geopfert - der laute Spiegelschlag Deiner Minolta hatte auch seine Vorteile.... Diskrete Aufnahmen waren es halt nie. ![]() Sehr gelungene Aufnahmen. Gruß Tazy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich vermute mal, dass der "Tamandua" das letzte Tierchen ist. Mir hatte man gesagt, dass es ein kleiner Ameisenbär ist. Ist das das selbe? Danke Phill
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, das ist das selbe-umgangssprachlich. Es gibt nämlich noch eine weitaus kleinere Ameisenbärart als den Tamandua. Der Winzling wird eigentlich Zwergameisenbär aber oft auch "kleiner Ameisenbär"genannt.
http://www.mammalogy.org/mil_images/images/mid/663.jpg Daher bevorzuge ich Tamandua für den mittleren. Stimmt denn meine Ortseinschätzung? Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Erst einmal Danke und dann: RESPEKT
![]() Sorry, ich dachte eigentlich, dass ich das mit Costa Rica dazugeschrieben hatte - ist mir irgendwie entgangen. Ansonsten Südwesten...Wobei ich nicht genau sagen kann, ob wirklich ALLE Bilder im Süden von CR entstanden sind. Wir sind da ziemlich viel rumgefahren. Aber die letzten Tage an der Karibikküste hatte ich meine Kamera schon nach Hause geschickt - da waren sie also definitiv nicht her ![]() Grüße Phill
![]() |
#9 |
|
Na ja, so schwer wars nicht. Das Ctenosaura similis Weibchen schubst eindeutig nach Westen und einen hellroten Ara erwischst Du am ehesten nahe oder in Manuel Antonio....
Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und wie z.T. erkennt man bei der Echse Weibchen und Mänchen? Das einzige Tier wo ich mir sicher bin, ist der demonstrativ auf dem Baum liegende Affe ![]() Manuel Antonio könnte übrigens stimmen mit dem Ara. Grüsse Phill
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|