![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo community,
Ich bin ziemlicher Neuling in Sachen Spiegelreflexkameras etc. Habe mir zum Einstieg die Sony SLT-A58 mit dem Kit gekauft. Alles super und gewöhne mich gerade ein. Nun zu meinem Problem. Ich bin mir unsicher mit dem Kauf eines neuen Objektives. Ich habe von einem bekannten ein Sigma 5A7934 70-300mm Teleobjektiv bekommen. Dieses Objektiv passt leider nicht auf meine Alpha. Ich komme auch mit den Aufnahmen für Objektive durcheinander. Gibt es einen Art Adapter mit dem das Objektiv passt? Vielen Dank für kommende Antworten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du mußt erst einmal wissen, was für ein Anschluß das Sigma Objektiv hat. Vielleicht kannst du von dem Bajonett mal ein Bild posten.
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Also die Kamera und das Objektive hab ich momentan nicht zur Hand. Beim googeln habe ich rausgefunden das dass Sigma ein Type-A "Anschluss" hat und für Konica/Minolta und Sony kompatibel ist. Nur für meine Alpha? Ich denke auch das dass Objektiv schon etwas älter ist.
Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Objektiv dürfte zwischen 5 und 10 Jahren alt sein. Üblicherweise steht bei Sigma auf dem rückseitigen Objektivdeckel, für welche Kameramarke der Anschluß gedacht ist.
Für Objektivfragen haben wir übrigens ein eigenes Unterforum.
![]() |
#5 |
|
Hallo,
Das Sigma gibt es mit Minolta (Sony ist Minolta kompatibel) Anschluss, aber eben auch für Nikon Canon Pentax oder für die eigenen Kameras. Alle haben ein unterschiedliches Bajonett und sind nicht untereinander kompatibel. Daher die Frage nach einem Foto des Bajonetts. Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Guten Abend,
habe ein wenig nach geforscht. Auf dem Deckel steht "FOR SA / KPR". Dies soll angeblich für Sigma, Pentax und Ricoh stehen. Und damit nicht für Sony, habe ich das richtig verstanden? Hier habe ich noch ein Foto von der Aufnahme. Bild Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Objektiv? Taugt das was? Habe auch von diversen "Adapter" gelesen mit denen ich dieses Bajonett auf meine A-58 montieren kann. Ist sowas empfehlenswert? Vielen Dank für die Antworten bisher Mfg Geändert von KingofCrunk (17.11.2013 um 21:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
schlecht ist es nicht, aber auch nix besonderes, Adapter wenn es einen geben würde lohnt nicht. Steffen
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Es gibt Adapter, z.B. den hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...nse::2448.html Damit hast du allerdings keinen Autfokus, und die Korrekturlinse verschlechtert die Bildqualität. Der Adapter kostet 50€. Das Objektiv wird auf eBay um die 40€ gehandelt. Jetzt mußt du entscheiden, ob sich das lohnt.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für die Hilfreiche Unterstützung.
Ich denke so ein Adapter würde sich nicht lohnen. Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|