![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Galerie (Festpielhaus und Eremitage) Bayreuth
Hallo,
auch ich habe mich aufgerafft und meine Galerie bestückt. Auslöser war mein Wochenendasusflug nach Bayreuth (Festspielhaus und Eremitage). Ich hoffe das mit der Galerie im Profil klappt. Anregungen zu den Bildern sind willkommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hat nicht wirklich geklappt.
![]() Probiers mal hiermit: [url=http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ghost&op=modload&name=ga llery&file=index&include=view_album.php]Meine Galerie[/url] Oder den Link direkt im Profil-Center unter "Galerie" eintragen. Wenn Du nicht zurecht kommst, dann sag Bescheid, dann mach ich das für Dich. ![]() EDIT: Hey, das ist hinterlistig? Erst den Beitrag absetzen und dann schnell im Profil die Daten ändern. Wie steh ich jetzt bloß da? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hey Jürgen, war keine Absicht. Ich hatte wohl das Profil nicht abgespeichert. Aber jetzt funktioniert es ja.
Danke für Deine Hilfe
![]() |
#4 |
|
Hallo Ghost,
alsooo...das erste Bild hat das Pisa-Syndrom. Das arme Gebäude kippt demnächst nach links um ! Das auf dem zweiten hat die gleiche Farbe ? Hm, dann würde ich das mal ausführlich durch die EBV schleusen, da ist noch viel rauszuholen. Aber das Bild an sich gefällt mir gut. Eremitage...wieder schieg, aber tolle Farben, Perspektive gefällt mir. Flusslauf...hm, der Schnee ist seeehr überstrahlt, aber irgendwie stört es mich kaum.Irgend etwas stört mich aber an dem Bild. Vielleicht das quadratische Format ? Versuchs doch mal mit Hochformat, um die Flussrichtung zu unterstützen. Hauseingang... ist mir zu nichtssagend, sorry. Geht es um die Tür oder um die Pflanze ? Mädchen... da der Kopf schon abgeschnitten ist, würde ich da noch etwas mit dem Bildausschnitt experimentieren und ihn auf jeden Fall enger wählen. Dann fällt auch ein Teil des etwas störenden Hintergrundes weg. Radrennen... ![]() ritchy..... ![]() Apfeltee...ist etwas zuviel belichtet. Dann würde ich solche Bilder eher im Hochformat aufnehmen und vor allem nicht so von oben, sondern mehr auf Augenhöhe mit dem Apfelteemensch gehen. Das Blatt liegt mir etwas zu mittig, sonst gefällt es mir gut. Die Brücke... wäre ein wunderschönes Motiv...wenn der dämliche Zaun nicht wäre. Der gehört weggestempelt oder gesprengt ! Ansonsten würde ich das Haus im Hintergrund noch unscharf machen und vielleicht darauf achten, dass die ganze Brücke auf dem Bild ist. Kürbisse...Mittags fotografiert ? Sieht nach üblem Antifotolicht aus. Brücke...sehr schönes Motiv, aber da sitzt mit der Horizont zu mittig. Auch hier würde ich mit dem Ausschnitt noch etwas herumexperimentieren. ih, was hab ich gelästert ! Du darfst Dir jetzt wahllos Bilder von mir raussuchen, die Du in der Luft zerreisst, das hab ich verdient ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Hallo Ghost
die ersten drei solltest du auf jeden fall gerade rücken sonst wird der Betrachter erschlagen ![]() beim ersten und dritten finde ich den Kontrast zu hoch gerade beim dritten ist es schade drum per EBV bearbeitet ? wenn ja schick mir die ersten drei doch mal zu
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Ghost
Du scheinst durchgängig leichte Probleme bei der Belichtung zu haben. Manche sind zu dunkel (z.B. Brücke), da kann man noch einiges tun, andere überstrahlt (z.B. Nr. 2, Apfeltee), da ist es schon schwieriger. Vielleicht wäre es eine Idee sich mal mit dem manuellen Modus zu beschäftigen, ich habe dadurch ein gutes Gefühl für die Belichtung bekommen. Man schult dann einfach das Auge für den Blick in den EVF und erkennt überstrahlungen dann viel besser. Für die Motive hast Du ein gutes Auge, gefallen mir manche sehr gut. Das mit der Belichtung ist reine Übungssache. Lieben Gruß PETER
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
na ja, bin kein Profi aber mit manueller Einstellung arbeite ich fast ausschließlich. Bei dieser Serie habe ich allerdings mit PS Autokorrektur nachgearbeitet. In EBV bin ich noch am Anfang. Apfeltee war halt in der Mittagssonne und ein Schnappschuss.
![]()
|
|
|