![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
alpha 900 RAW-Bilder ansehen, wie und womit?
Hallo,
ich war auf der Photokino und konnte am Sony-Stand die 900 testen. Habe einige Bilder gemacht und habe diese jetzt auf meiner Festplatte. Die Bilder sind im RAW-Format. Wie kann ich mir die Bilder ansehen. Lightroom 2.0 und ACDSeePro können die RAWs nicht anzeigen. Am Sony-Stand wurde mir gesagt die Bildbearbeitungssoftware von Sony könnte ich kostenlos u. problemlos im www herunterladen. Ich finde diese leider nicht. Wo kann ich die Software finden? Weiß jemand ob es für LR 2.0 ein Plugin / Update für die 900er RAWs gibt? Viele Grüße Andreas Und denen die noch die Photokina besuchen wollen wünsche ich viel Spaß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
guckst du bei Adobe. LR 2.1 (Beta) kann das. http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Lightroom_2.1 funktioniert im übrigen auch ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke.
Ich werde beides mal ausprobieren. Schönes Wochenende Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jepp, es gibt da nur die eine Version!
Übrigens nicht vergessen das Remote-Update zu installieren falls man die passende Kamera hat! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe Lightroom 2.1 Beta heruntergeladen und installiert. LR 2.1 zeigt genauso wie 2.0 die alpha 900 RAW und CRAW schon beim Importieren nicht an. Muß ich irgend eine Einstellung noch ändern? Viele Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also,
mit den drei Dateien die ich zum Testen hatte war es so. Bei LR2 ging es gar nicht erst. Nachdem ich versuchte sie zu importieren, kam ein Hinweis, dass die Dateien nicht unterstützt würden, und fertig. Nach der Installation von 2.1 ging es dann einfach...
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|