![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture One für A200?
Kennt jemand eine Möglichkeit, MRW-Dateien aus der Dimage A200 in C1 (3.7.8) zu öffnen? Vielleicht mit einem Patch der Datei oder in C1?
Gruß Wenzel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dimage A200
![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, Dimage A200.
Die A1 und die A2 werden von C1 unterstützt, die A200 nicht. Gruß Wenzel Geändert von Waldstein (25.09.2008 um 14:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da bin ich leider überfragt.
![]() Ein kompetenter Antworter wird gesucht!
![]() |
#5 |
|
Für CaptureOne weiß ich da leider auch keine Möglichkeit. Vielleicht hilft Dir solange Rawtherapee weiter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du mir eine Beispieldatei zur Verfügung stellst kann ich es mit C1 V4 probieren.
![]() |
#7 |
|
Hallo Wenzel,
vielleicht ist es einen Versuch wert: Das ICM-Profil für die Dimage A2 sollte eigentlich dem der A200 gleichen. Bei C1 Version4 liegt das Profil im Programmordner "...Color Profiles\DSLR\MinoltaDimageA2-Generic.icm". Diese Datei im selben Ordner kopieren nach MinoltaDimageA200-Generic.icm. Dann diese neue Datei editieren und darin nach "Konica-Minolta A2" durchsuchen (ist zweimal vorhanden) und durch "Konica-Minolta A200" ersetzen. Ob es funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen, aber es ist ja ohne großen Aufwand zu machen. Ansonsten vielleicht mal eine direkte Anfrage an den Phase One Support richten. EDIT: Habe obiges Verfahren eben mal getestet, es funktioniert leider nicht! ![]() Vermutlich ist die "ImgCoreDll.dll" schuld, aber da werde ich mich nicht rantrauen. ![]() Was passiert, wenn für die A200 einfach das Profil der A2 manuell ausgewählt wird? Geändert von jrunge (26.09.2008 um 11:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Erst mal Dank an alle!
Ich habe Rawtherapee ausprobiert. Das ist im Verhältnis zu C1, Bibble, RSE usw. ganz schön langsam, jedenfalls auf meinem Notebook mit T7100. Zur Not würden es ja auch Bibble, RSE oder ACR machen, aber mir gefällt C1 am besten, wenn ich Bilder für den Monitor aufbereite. Ich werde noch ein bisschen Probieren und mich melden, falls es gelingt. Gruß Wenzel |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|