![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Hol Kohlen
Dieses Motiv habe ich gestern in einer kleinen Seitenstraße gefunden. Es wirkt auf mich wie aus einer anderen Zeit.
Auf Kommentare und Anregungen freue ich mich. ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön gesehen und die von dir beschriebene Wirkung verfehlt das Bild nicht. Eventuell würde ich es mal mit einem fast quadratischen Beschnitt, oberhalb des grauen Querbandes oben versuchen. Des weiteren zerstören die Graffiti nachhaltig den Alt-sein-eindruck. Da hilft wohl nur ausgiebiges Stempeln.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Ja, ein wenig sieht es so aus. =)
Die Beschnitt- und Stempelideen von Wolfgang könntest du mal ausprobieren. Was mir etwas fehlt, sind die "vergangenen Farben"...ich würde dir gerne mehrere "Farbideen" unterbreiten: 1. schwarzweiß, klassisch. 2. Sepiatönung 3. ein Unterlegen der Farbversion mit einer sw-Version. zu 3: Den Trick hab ich von Funny und der hat eine enorme Wirkung! Man baut aus der Farbversion eine sehr dunkle sw-Version und baut diese mit der Farbversion zusammen. Gibt einen maroden Effekt.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hadere ein wenig mit der Ausrichtung. Die linke Kante des grünen Rollo-Ausschnittes erscheint eingermaßen senkrecht, während der Rest ziemlich schräg ist.
Da das Motiv wenig dreidimensionalität aufweist, würde ich versuchen es wirklich einigermaßen geradezuzerren. Den von Dana genannten "Funny-Effekt" würde ich gerne mal sehen und gerne mal etwas genauer erklärt bekommen (Ebenenverrechnungsmodi ?). Gruß Peter
![]() |
#5 |
|
In Fixfoto ist das ziemlich einfach.
Du bearbeitest das Foto in sw, dunkelst es stark ab und speicherst es. Dann mischst du mit BILDER MISCHEN die Farb und die sw-Variante. So bekommt das Bild einen total morbiden Charakter...bzw die Kanten und Strukturen kommen besser zum Tragen. Es passt nicht überall, aber gerade bei Gebäuden oder stürmischer See sieht es klasse aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Bild hat was
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Vielen Dank erst einmal für eure Anregungen. Mit dem Stempeln werde ich erst einmal anfangen, das wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Wochenende ist ja noch lang.
@Dana Was du da vorgeschlagen hast klingt erst einmal interessant. Vielleicht hast du ja mal ein Beispielbild, das den von dir angesprochenen Effekt zeigt. @Wolfgan Quadratisch hatte ich ausprobiert aber ohne die Pflanze, die sich durch das Bild rankt wirkt es irgendiwe doch leblos. @Peter Leider standen links und rechts von mir Autos, was meine Bewegungsfreiheit deutlich eingeschränkt hat. Das kann nur noch technisch gerade gerückt werden und da werde ich mich mal daran versuchen. Andernfalls bin ich nächste Woche wieder dort und hoffe eine günstigere Position zu finden. Dann will ich auch einen Polfilter dabei haben um die Spiegelung in dem Fenster ein wenig verschwinden zu lassen. Da ich in Bezug auf EBV noch in den Anfängen stecke wirds etwas dauern aber dann zeige ich euch das Ergebnis.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Allerdings hat Funny da eindeutig die besseren Beispiele. Ich schreib ihr mal eine PN und weise auf diesen Thread hin.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Christian,
das Motiv ist toll gesehen. Die Umsetzung sehr gelungen. Es würde wirklich wie aus einer anderen Zeit wirken, wenn das Graffiti nicht wäre. Der Wein muß m.E. bleiben, damit entfällt ein quadratischer Beschnitt. Psst .. Willste nen Z kaufen ... Viele Grüße Jürgen Geändert von jqsch (20.09.2008 um 09:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Deine Vermutung ist richtig, s/w Ebene und mit Verrechnungsmodus Ineinanderkopieren läßt das Bild altern. _Funny hat das mal auf eines meiner Bilder "Bücherwand" angewandt und ich konnte es mit CS3 so nachstellen. Kommt wirklich gut bei "maroden" Motiven Viele Grüße Jürgen PS Beide Bilder findest Du in der Galerie Geändert von jqsch (20.09.2008 um 09:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|