![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivdatenbank / -liste für manuelle Minolta Objektive
Servus zusammen,
Habe mich durch sämtliche mir in den Sinn kommenden Wortkombinationen gesucht und gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden: Gibt es eine Übersicht (idealerweise inkl. Bewertungen) für Minolta nicht-AF Objektive? Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Tobi,
Besten Dank, das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt und guter Start. Wenn jemand noch weitere Seiten kennt, dann immer her damit. Bei der Gelegenheit gleich noch die Frage hinterher, wie es hier im Forum mit Erfahrungen bzgl. manueller Minolta Linsen ausschaut? Nicht nur laut den Rokkorfiles scheint es da ja einige Schätzchen zu geben, hat die jemand schonmal mit den M/A Konvertern an den Alphas ausprobiert? Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
ich besitze einige dieser MF-Objektive aus meiner "Uralt-Analog-Minolta-Zeit", habe diese aber bis jetzt nie mit dem Adapter betrieben, da ich bis jetzt - was die erreichbare Bildqualität angeht - eigentlich nur negatives über das Teil gehört habe und es daher auch nicht meiner "Sammlung" einverleibt habe. Durch die notwendige optische Anpassung (eigenes "Linsensystem" im Adapter) wird das Ergebnis wohl nicht der Qualität der MF-Objektive gerecht! Wenn Du da aber mal testen möchtest: Ein paar MF-Objektive kannst du leihweise von mir gerne haben! (28mm , 52mm, 135mm, 200mm, Balgen, Zwischenringe,.....) Und unser Stammtisch ist eine geeignete "Übergabeplattform"! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Klaus,
Definitiv noch ein Grund mehr zum Stammtisch zu kommen. Bis zum nächsten Mal werde ich den Konverter wohl noch nicht haben, aber ich komme dann im November oder Dezember gerne auf Dein Angebot zurück. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
Kein Problem! Sag einfach rechtzeitig Bescheid, wann du welche Linse(n) haben willst! ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da empfehle ich dir doch glatt einmal die Seite von unserem Kollegen Dennis Bleibert -> http://minolta.eazypix.de/ Kompletter dürftest du es nirgendwo finden ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]()
|
|
|