Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bin hin und hergerissen: IXUS 430 !?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 14:44   #1
Beff

Bin hin und hergerissen: IXUS 430 !?

Hi Hi,
ich bin seit Tagen hin und hergerissen...kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich überlege eine IXUS (400/430) zu kaufen.
Kostenpunkt: ~350 Euro.

Ich habe ja bereits eine A1 ... und hatte eine Powershot S45.
Die S45 habe ich damals verkauft, weil sie eben zum immer dabei haben, doch fast ein kleines eck zu groß war. Sprich - wenn ich sie dabei hatte, brauchte ich schon eine kleine Tasche oder ne wirklich große Hosentasche. Damals dachte ich mir: wenn ich eh schon was mit mir rumschleppe, kann ich auch gleiche die DiMAGE schleppen.

S45 ist verkauft (20 Euro Verlust nach 6 Monaten ), ein zweitägiger SkiUrlaub steht für dieses Wochenende an und ich habe irgendwie keine lust die DiMAGE im Rucksack durch den Stubaier Gletscher zu fahren....braucht man sie -> Rucksack runter, aufmachen, Kamera raus ...etc. Ihr kennt das ja.

Tja - da würde mich so eine schnell aus der Jackentasche gezückte Ixus eben schon jucken....und vor allem - es kommt der Sommer....Inlinern, Moutainbiken...tja da wär die IXUS auch praktisch.

Aber - braucht man´s ???

Hach! ich bin wirklich unentschlossen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon ähnliche Erfahrungen hinter sich gebracht und kann mir ein wenig beistehen ??

Danke
Sponsored Links
Alt 26.03.2004, 15:22   #2
Till Kamppeter

Nimm am besten die 430er, im Gegensatz zur 400er hat die Quickshot, was den AF beschleunigt. Die 500er hat trotz 5 MPixel eine schlechtere Bildqualität als die 400/430. Sie auch IXUS-World.

Till
Alt 26.03.2004, 15:52   #3
SystemBenutzer

Da wird doch hier einiges an Entscheidungshilfen geliefert - fand ich zumindest ziemlich lesenswert -
(und zur zusätzlichen IXUS verführend): . . . Qualitätsvergleich A1 vs. Ixus 400 - Überraschung!!

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bin hin und hergerissen: IXUS 430 !?

Forenregeln