Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24mm 2.8 superwideII - Welche Ersatz Geli?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 22:48   #1
groovenet

Sigma 24mm 2.8 superwideII - Welche Ersatz Geli?

Habe mir heute ein Sigma 24mm 2.8 SuperWide II erstanden. Mit den ersten Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Eine echte Festbrennweite, schöne (warme) Farben, das Bokeh kann sich bis jetzt auch sehen lassen, ab 2.8 schon sehr gut, ab f4 ist es scharf bis in die Ecken und für 98.- CHF (60€) ein Preisknüller - wie ich es von Minoltas 50ern kenne.

Leider fehlt die Sonnenblende. Im Laden wollten die mir eine Hama-Gummiblende verkaufen die mich aber nicht überzeugt hat.

Ich habe mich mal in der Bucht umgeschaut, weiss aber nicht was passen könnte. (Wenn etwas zur Brennweite steht, dann immer "ab 28mm) Die einzige für 24mm ist eine für ein Nikonobjektiv.

Ich bin sicher nicht der erste der vor der Frage steht welche Geli für dieses Objektiv passt. (Habe mit der Suche trotzdem nichts gefunden..)
Sponsored Links

Forenregeln