![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blockabfertigung Bilder drehen?
Hi
Habe letztens auf nem Konzert fast nur hochformat Aufnahmen gemacht und würde die gerne alle gedreht haben, weil ich die JPGs an die Band weiter gebe und bei bedarf dann nachbearbeite. (mache craw+jpg) Nun isses doof wenn ich nen haufen gekippte JPG Bilder habe, und ich merk auch das die einfach nicht so gut wirken als wenn sie gleich richtig herum sind. Gibts ne möglichkeit die Raw Dateien per Massenabfertigung in jpg zu verwandeln? Dabei sollten sie ja auch gleich richtig gedreht werden, weil die info in ihnen steckt. Habe Cs3 Camera raw und leider funktioniert Bridge bei mir nicht, weil mein PC scheinbar zu schwach dafür ist. Mit Camera raw bekomm ichs alleine nicht hin (geht nicht?) Kann mir jemand weiterhelfen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bevor ich mir nun die neuste Version davon zulege ....
kann das Programm sicher unsere Raw dateien verarbeiten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Versuchs mal mit relativ handlichen Ordnern, also nicht gleich 500 Bilder in einem Ordner. Und zwischendurch immer mal den Cache leeren. Ne andre Idee wäre updaten. Zwischen zwei Updates hat mich das Ding vor einiger Zeit halb in den Wahnsinn getrieben. ACR Da kannst du durchaus auch mehrere Bilder gleichzeitig öffnen. Eines bearbeiten und dann über "Alle auswählen" und "Synchronisieren" alle abarbeiten. Ab einer gewissen Anzahl Bilder wird´s kritisch und es kommt die Meldung "wollen Sie wirklich soundsoviele Bilder öffnen?" Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Peter Aber wenns nicht so dringend ist, warte mal bis Mitte, Ende November, da kommt warscheinlich wieder ein Angebot zwei für eins oder so ähnlich für eine 3.0 (War zumindestens die letzten 4 Jahre so ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|