![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv noch zu retten?
Vielleicht ist das eine Anfängerfrage (würde ja auch zu mir passen), aber da das mein erster post hier ist hoffe ich, dass mir das verziehen wird.
![]() Mein wirklich altes Minolta 75-300 zeigt einen seltsamen "Effekt". Die Bilder sind öfter völlig überstrahlt... Ein Bild sagt mehr: ![]() ![]() Andererseits (gleicher Tag nur wenig später) gibt es dann auch solche Bilder: ![]() ![]() (EXIFs sind in der Bildbeschreibung) Der Nebel ist zwar im Detail noch sichtbar aber bei Weitem nicht so stark. ![]() Beide Bilder wurden mit der gleichen A200 mit AF aus der Hand fotografiert. Mache ich etwas grundsätzlich falsch (das ließe sich ja kostengünstig ändern), oder ist das Objektiv beschädigt? Kann man das anhand der Infos und Bilder überhaupt sagen? Die Linsen sind (optische Kontrolle) soweit sauber und zeigen eigentlich keine Besonderheiten. Das Objektiv hat mich und meine Dynax 5xi viele Jahre treu begleitet (keine Schwächen), stand aber jetzt für mehrere Jahre im Wohnzimmerschrank. Ich bin auf jeden Fall recht ratlos und auch etwas verzweifelt. ![]() Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen? Danke! schubidu |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|