SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7Hi Kaputtrepariert -> weißer Schirm/EVF und Fotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 23:09   #1
gismeth

D7Hi Kaputtrepariert -> weißer Schirm/EVF und Fotos

Hüüülfe,

heute kam meine heißgeliebte Kamera zurück. Eigentlich sollte sie ja nur ein neues Kunststoffteil am Gehäuse bekommen, welches gerissen war und der Objektiv-Tubus sollte wieder fest angezogen werden.
Aber was ist nun?

Ich packe das Ding aus, Karte rein, Akkus rein, einschalten: Schneeweißer TFT-Schirm! :-( Umschalten auf EVF - auch weißes Bild :-( Foto geschossen -> das ist ebenfals weiß. Auch die Belichtungsmessung "sieht" dieses weiße Bild, da sie bei völliger Dunkelheit mit 1/500 Sekunde vorschlägt.

Heul, was ist das? Haben die in Bremen was verpfuscht oder habe ich etwas übersehen?
Alt 25.03.2004, 23:26   #2
Olaf S.

Re: D7Hi Kaputtrepariert -> weißer Schirm/EVF und Fotos

Zitat:
Zitat von gismeth
Heul, was ist das? Haben die in Bremen was verpfuscht oder habe ich etwas übersehen?
Das glaube ich nicht. Da wird doch sicherlich jede Kamera geprüft bevor Sie das Haus verlässt. Da ich das Problem aber auch nicht zuordnen kann, würde ich mal auf einen Transportschaden tippen.

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 23:28   #3
Jerichos

Mach mal nen Reset der Kamera, falls das überhaupt geht!

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 23:54   #4
gismeth

Themenersteller

Jürgen, der Reset hat leider nichts geholfen. Noch immer alles weiß (Dateneinblendung auf dem TFT geht allerdings tutti). Kann irgendwie nur an der Verbindung vom CCD zum Rest der Elektronik liegen.

*Stöhn* und wieder 3 Wochen ohne Kamera *$&%@

Ähnliches hatte ich übrigens mal bei Fuji auch (also, daß die Kamera nach einer Garantie-Reparatur kaputter zurückkam als vorher [Ich ziehe sowas magisch an, Murphy ist mein bester Kumpel :-( ]- die haben mir dann allerdings ne Leihkamera gestellt, weil ich so lange auf das Gerät verzichten mußte. Fand ich extrem nett(*) ). Weiß jemand, wie Minolta zu so etwas steht?

(*)= Allerdings war ich nach der zweiten Reparatur noch immer nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis - ich hatte es dann aber dabei beruhen lassen.
Alt 26.03.2004, 17:59   #5
mrieglhofer

Das mit der Endprüfung bei Reparaturen ist ein Gerücht. In meinen 30 Jahren Kamerabesitzerzeit kann ich einige Geschichten erzählen, in den Kameras in einem absolut nicht verwendbaren Zustand zurückgekommen sind. Tlw. Klebestreifen, Haare im Sucher vergessen, tl. die gleiche Funktion fehlerhaft, wegen der ich sie eingeschickte hatte, usw.

Wenn man mit den Leuten dann redet, bekommt man meist eine bevorzugte Behandlung ohne Wartezeit. Ist halt wie immer, wie man hineinruft ,.....

Würde also mein Leid mal bei Minolta klagen und schauen, daß das ohne weiteren Verzug behoben wird. Bei mir hat das dann meist nur einige Tage gedauert.

Viel Glück

markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2004, 00:48   #6
gismeth

Themenersteller

Hallo Namensvetter,

ich habe Minolta mein Leid geklagt. Sie bedauern und rieten mir auch die Kamera zu reseten (hmpf, netter Versuch) und sie bei weiterer Nichtfunktion an das Repaircenter zu schicken. Ach ja, fast vergessen: Bei der jetzigen "Reparatur" kam die Kamera außerdem ohne Abdeckung für den Blitzsynchronanschluß zurück. Soviel zu Thema Endkontrolle!

Ich hoffe nur, daß ich das Gerät nicht wieder über meinen Händler einsenden muß (längere Reparaturzeit, längerer Transportweg... hoppel, polter, rüttel... kaputterer CCD)

Man man, so ein $%@§ ich könnte echt abstinken! Okay, ich tue es bereits.

Da lob ich mir doch Fuji, die haben mir bei der Reparatur des 1 Stuckpixels nur 3 weitere Stuckpixel "dazurepariert", aber nicht gleich den ganzen CCD kaputt gemacht ;-)
Alt 27.03.2004, 11:16   #7
Jerichos

Zitat:
Zitat von gismeth
Ach ja, fast vergessen: Bei der jetzigen "Reparatur" kam die Kamera außerdem ohne Abdeckung für den Blitzsynchronanschluß zurück. Soviel zu Thema Endkontrolle!
Die Abdeckung, wie auch alle anderen losen Teile, sollte man auch abmachen, wenn man die Kamera einschickt!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht lange warten musst.

Alt 27.03.2004, 11:30   #8
doubleflash

Zitat:
Zitat von gismeth
Ich hoffe nur, daß ich das Gerät nicht wieder über meinen Händler einsenden muß (längere Reparaturzeit, längerer Transportweg... hoppel, polter, rüttel... kaputterer CCD)
Kannst du doch selber.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 11:36   #9
Jerichos

Zitat:
Zitat von doubleflash
Zitat:
Zitat von gismeth
Kannst du doch selber.
Stimmt, nur würd ich das mit dem Händler kurz absprechen.

EDIT:
Den Thread kennst Du ja, oder?
Minolta Repair-Center

Alt 27.03.2004, 22:16   #10
gismeth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Kannst du doch selber.
Stimmt, nur würd ich das mit dem Händler kurz absprechen.
Jou, so seh ich das auch. habe auch gleich nen cc an
meinen Händler geschickt. Muß allerdings bis Montag warten
eh ich ne Antwort bekomme.

Zitat:
Zitat von Jerichos
Den Thread kennst Du ja, oder?
Minolta Repair-Center
Ja, den kannte ich bereits. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

So, dann übe ich mich mal (wieder) in Geduld... und buhle meinen Sohn um meine alte Fuji an (die ich ihm geschenkt habe).
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7Hi Kaputtrepariert -> weißer Schirm/EVF und Fotos

Forenregeln