![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Endlich ... Meine kleine Galerie
Hallo alle zusammen,
geschafft, habe endlich 2 Bilder in meiner Galerie. Kritik ausdrücklich gewünscht. Aber nur gutes ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Smiletask,
ich habe Deinen Thread mal in das Galerie-Board verschoben. Dat Ei
![]() |
#3 | |
|
Re: Endlich ... Meine kleine Galerie
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() Was kann ich besser machen?
![]() |
#5 |
|
:-) Ich wollte deine Anforderung nur etwas auf die Schippe nehmen
Ich weiss, wie verflucht schwierig es ist, gute Aquariums-Bilder zu machen. Ich habe bei Großaquarien im allgemeinen ein brauchbares Bild unter 20. Diese Biester halten aber auch nie still ;-) Beim ersten Bild ist der Fisch oben ungünstig angeschnitten. Das intensive grün rechts oben lässt das Bild zu bunt werden und lenkt sehr von dem schönen Fisch ab. Beim zweiten Bild weiss ich garnicht, was es soll. Der dicke unscharfe Ast, der von rechts unmotiviert heireinragt zerstört das Bild vollständig. Dazu kann ich dann weiter nichts mehr sagen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Smiletask,
Bild 2 würde ich ganz ehrlich getrost in die Tonne hauen *sorry*.... um irgendwas wie Verfall auszudrücken sind mir einfach zu viele Schärfeebenen im Bild, auf mich wirkt das alles total wirrr und ausdruckslos. Verbessern - vom Motiv abgesehen - würde ich die gewählte Blende, um mehr Tiefenschärfe zu erzielen - du kannst da glaube ich 11 nehmen, oder? Aber sonst mindestens Blende 9. Bild 1: Naja, ich hab mich selbst mal daran versucht und nichts zustande gebracht. Der Fisch ist nicht scharf und angeschnitten, die Schärfeebene liegt rechts an der Pflanze. Da hilft m.E. nach nur Üben Üben Üben und wohl auch viel Glück und vor allem gutes Licht.
![]() |
#7 |
|
Hallo Smiletask
beim Fisch habe ich das Gefühl das die Schärfe nicht auf selbigem liegt sondern auf das Grün ober rechts im Bild auch ist die Flosse leider angeschnitten beim zweiten habe ich Probleme mit dem Schärfeverlauf da und kann mich nur Canis anschließen
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für Eure ehrlichen Antworten.
Ihr habt recht Bild 2 gibt nicht wieder wie ich den morschen Baumstumpf empfunden habe... leider. Ab in die Tonne. Bei den Fischen muß ich wohl noch mehr üben. Die Hinweise sind echt wertvoll. Wenn ich was neues habe zeig ich´s Euch. Habt Ihr noch Tips für Aquariumbilder? Das Bild 1 war mit internem Blitz aufgenommen und "schräg" fotografiert, damit´s nicht spiegelt.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich denke bei dem großen Fisch könnte das sicher mal was werden. Ist es denn dein Aquarium? Viel Glück!
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
http://homepages.compuserve.de/wasse...fotografie.htm http://www.fotocommunity.de/forum/re...&i=2505&t=2505 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|