![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Erfahrung mit A200 (gegenüber 7D)
Also ich glaub das ist jetzt der erste thread den ich hier starte ... aber ich dachte vielleicht interessierts jemanden und ausserdem wär ich über Kommentare und eigene Erfahrungen anderer froh.
Letzte Woche hat sich meine bessere Hälfte eine Alpha 200 geleistet. Bis vor ein paar Jahren hat sie mit 3xi geknipst (wobei sie meine Linsen mit benutzen konnte). Dann wurde es still ums Photographieren und eine Powershot S2 reichte, wurde aber nicht viel genutzt. Jetzte da wir ein neues Familienmitglied haben (11 Wochen altes Border Collie Baby ...) will sie wieder mehr photographieren (was wohl?), daher die A200. Natürlich konnt ichs nicht lassen und das Ding mit meiner 7D vergleichen (mit meiner zweiten, die erste ist zur Kontrolle eingeschickt nachdem sie bei Tempo 40 vom Autodach gefallen war - funzt aber eigentlich noch einwandfrei - echte Wertarbeit halt ...). Also mein 17-35 drauf und bei diversen Blenden (2.8 bis 22) das gleiche Motiv vom Stativ mit beiden photographiert. Resultat: ich kann bei 1:1 Ansicht der RAWs in CS3 keinen Qualitätsunterschied sehen. Das Mehr an Pixeln scheint nur als zusätzliche Reserve fürs Croppen da zu sein. Der Autofokus der A200 ist wesentlich besser und scneller. Das war jetzt aber nur ein Schnelltest mit ISO 100 bei Sonnenschein. Ich denk mal daß bei z.B. 800 ISO die A200 im Vorteil liegt in Punkto Rauschen, oder? Wer selbst Erfahrungen hat im Vergleich zwischen 7D und A200, her damit, erzählt es mir!
Sponsored Links | |
|
|
|