![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
High Speed CF Karte sinnvoll?
Hallo,
nach langem überlegen und lesen (insbesondere auch hier im Forum) habe ich heute kurz entschlossen eine a300 gekauft. Überraschenderweise kam den Kauf zustande im Media Markt, der die Kamera zufällig hatte und das für 469 €. Konnte es erst gar nicht glauben aber der Preis stimmt und das für das Kit mit 18-70. Gleich mitgenommen habe ich och das Tamron 55-200 für 70€. Für mich eine gelungen Mittagspause :-) Nun fehlt mir noch eine CF Karte, lohnt sich hier der Griff zu einer High Speed Karrte oder kann die a300 nichts mit der hohen CF Kartenperformance anfangen? Danke schon mal für die Antworten, die Suche hat hier nichts ergeben. Gruß Stefa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
klare Antwort: jein wenn du Serienbilder machen willst sollte die Karte so schnell wie möglich sein, sonst reicht eine "normale" 133x
![]() |
#3 |
|
Hallo Stefan,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu Deiner Neuerwerbung ![]() Zu Deiner Frage: Ein HighSpeed-Karte hat neben den Vorteilen in der Kamera auch noch den weiteren Vorteil, dass die Übertragung von der Karte über einen Kartenleser auf den Computer auch schneller von Statten geht. Auch das Durchblättern der Bilder in der Kamera geht schneller. Ob man das letzte Quentchen an Geschwindigkeit braucht muß letztlich jeder selber entscheiden. Ein guter Kompromiss ist meines Erachtens nach eine SanDisk Extreme III oder von Transcende die 133x Karten. Ich habe beides im Einsatz und mir persönlich langt es. Gruß Eric
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und dann noch: willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Neuen. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten und das Willkommen.
Unsere Katze musste heute Abend ein wenig leiden und als Fotomodell herhalten. Und ich bin begeistert von der Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Eric
![]() |
![]() |
#8 |
|
die Alpha350 profitiert definitiv nicht von einer so schnellen Karte wie der Extreme4 von Sandisk. Das wird bei der 300 nicht anders sein. Ich war da etwas enttäuscht.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Ich habe eine Extreme III - 16 GB und eine 4 GB - NoName (Und noch 3 MD's 2,4,6 GB !) und sehe keinen gravierenden Unterschiede beim Arbeiten, allerdings mache ich auch keine Serienaufnahmen, bin ja kein Sportfotograf
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Lt. Scheibels und meinen Erhahrungen bei der 300er reichen CF III vollkommen aus, da die Alpha den UDMA 133 Standard nicht unterstützt.
MS mit Adapter sind dagegen spürbar langsamer. Beim Foten, merkbar besonders beim überspielen auf den PC. LG Fastboy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|