![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Echt Goldig diese CD-R
da bin ich durch zufall im Web auf was echt goldiges gestoßen
was ist davon zu halten CD-R mit 24k Gold Beschichtung
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Achim,
ich meine, dass die ct einmal geschrieben hat, dass goldbeschichtete CD / DVD sehr lange halten, über 100 Jahre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Ich weiss auch nicht,mit welchem Gerät unsere Nachkommen in 100 Jahren die Scheiben abspielen wollen.Müssen wohl auf dem Speicher nach einem Antiken PC suchen ![]() Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Echt Goldig diese CD-R
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
zu was benötigst Du Spindelmengen??? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Andys,
zu was benötigst Du Spindelmengen???[/quote] Wer eine Dimage hat und in RAW fotografiert, braucht viel Patz. Dazu kommt noch Datensicherung. Nachdem ich aber die Dimage nicht mehr so viel einsetze, ist die Frage jetzt berechtigt. Wem das schon mal passiert ist, dass CD's zertört waren, (ich konnte da durch sehen wie durch ein Sieb, dann sichert man teilweise Doppelt. Ich habe auch schon einen CD Brenner in den Safe gelegt mit genauer Anweisung in Stein gemeißelt, auf säurefreiem Papier mit säurefreier Tinte geschrieben, damit die Nachkommen in 50 Jahren mit meinen Daten auch noch was anfangen können. Vielleicht sind das ja dann noch die einzigen Daten, die man dann noch lesen kann. Andys |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finde wir sollten allein schon aus Bosheit alle Bilder sammeln und aufheben :-) Ich möchte das Gesicht meines UrUrUrenkels nicht verpassen wenn er Tante Gerda im faltigen Kleid der Liebe (FKK) in die Nordsee springen sieht.
Nein stop, jetzt wird es boshaft! Datensicherung betreibe ich hier genauso, aber weil es halt nie 100% Sicherheit gibt treibt das manche Kollegen echt in den Wahnsinn. Seit ich gelernt habe eher kritisch auszusortieren hab ich viel weniger BackupBedarf. Auch ne Möglichkeit. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Aber toll sehen solche Echtgold-CD´s aus, habe eine von einem Audio-Magazin! Immerhin, ich habe echtes Gold im Haus!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|