![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon D90 vorgestellt (mit Movie-Funktion)
Hier klicken
Die erwartete Nikon D90 mit Moviefunktion (wer's braucht) wurde vorgestellt. Gruß Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Habs gerade auf dpreview und digitalkamera.de gelesen.
Nun muß ich mich wohl doch von den CF trennen und meine SD-Sammlung erweitern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und weiter hält sich Nikon beim Megapixelrennen dezent zurück. Sehr lobenswert. Wenn mich die D90 auch nicht begeistern kann, muss ich immerhin sagen, dass sie wenigstens interessanter klingt als Canons 50D.
Aber was macht Nikon eigentlich namenstechnisch bei der nächsten Generation? Die D100 gibt's ja schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klingt nach nem soliden Werkzeug mit ein paar Gimmicks die vielleicht ganz nett sind. Grade wenn ich ans skaten denke könnten Videos mit dem ein oder anderen DSLR Objektiv durchaus einen gewissen Reiz haben.
Ach ja, hätt ich nicht so viel Sony/Minolta Zeug und wäre ich nicht so Faul.... dann wäre wohl bald ein guter Zeit mit ner D80 zu Nikon zu wechseln, die wird nun sicher billig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Das mit der Movie-Funktion finde ich gar nicht so blöde. Es gibt genügend Leute, die mit Video- und Stillkamera rumlaufen. Auf jeden Fall mal ein Feature, dass die Verkäufer im Media-Markt gut herausstellen können.
Der Sensor scheint mir übrigens ein alter Bekannter zu sein ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Muss man da bei etwaigen Veranstaltungen dann nicht die höheren Lizenzgebühren für Filmaufnahmen bezahlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Ja?
Der D300/A700 Sensor kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn der bietet ja nicht die nötige Datenrate für Film. Außerdem schreibt Nikon, der Sensor wäre neuentwickelt - also möglicherweise eine Evolution des D300/A700 Sensors, die wir wahrscheinlich spätestens zur PMA auch bei Sony sehen werden.
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Martin, Stefan schrieb PMA nicht Photokina.
Wenn der Video-Modus nur mit Liveview funktioniert, dann wirds bestimmt interessant eine Kamera, die ja durchaus ein gewisses Gewicht hat, am ausgestreckten Arm vor den Körper halten zu müssen. Nikon spricht auch immer von "kurzen" Videosequenzen. Möglicherweise zeitlich beschränkt? Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Kann man damit auch telefonieren ?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|