![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Du warst nicht der einzige oder "Fosibug an der D 70&qu
auch ich habe mir am Freitag die D 70 geholt (auch wenn ich jetzt den Kit aus dem fenster fressen muß...;-))
ich werde mich mit dem Schwärmen zurück halten und lieber etwas negatives schreiben "Fosibug an der D 70,hatte allerdings nicht viel Zeit zum Testen aber eins ist mir direkt aufgefallen , der Moire Effekt ab hier die nächsten vier |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin entschieden zu blöd
![]() Aber wahrscheinlich weil ich zu blöd bin, kann mir Fotomeile erst Ende April die D70 liefern. Habe Mitte Februar bestellt. Die haben über 400 Vorbestellungen. Jetzt bin ich sauer ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
schau Dir mal die Chromleisten an
![]()
![]() |
#4 |
|
Meinst Du wirklich dieser Effekt entsteht in der Kamera? Ist der Effekt im Originalbild auch zu sehen? Ich glaub eher dass da in der EBV was schief gelaufen ist. Kannst Du evtl einen Ausschnitt einstellen? Kannst mir auch gerne die original Datei schicken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf meinem Monitor sehe ich JPEG-Artefakte, aber kein Moirée. Vielleicht meinst Du aber auch die Spiegelungen im Chrom. Um auf Moirée zu testen, solltest Du ein feines Haarsieb nehmen und solange im Abbildungsmassstab verändern, bis Du den Moirée-Effekt hast. Diese Einstellung ist dann für Dein Equipment gültig.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wupdika
ich glaube das läßt sich nur am Original beurteilen stell doch mal einen Ausschnit ein Ps ansonsten sind die Bilder doch sehr gut und außer am letzten kann ich keine Fehler erkennen
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bin jetzt leider noch im Büro, werde ich aber tun, habe ja zum Glück auch direkt beide Formate gespeichert JPEG und RAW (kann man übrigens bei der D 70 einstellen ob beide Formate oder nur RAW, geht glaube ich bei der 10 D nicht) aber sonst ist die Kamera wirklich eine Sahneballen, ich hätte sie gern am WE mehr gequält (mir fehlte wirklich nur die Zeit), sehr bedienungsfreundlich wie ein Nokia Handy, schnell wie der Blitz (wurde ja schon 1000x gesagt), vor allem wenn man von der D 7i umsteigt und wirklich 534784 Einstellmöglichkeiten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
wuppdika sagt:
.... 534784 Einstellmöglichkeiten .... Das sind mir bei einem Schnappschuss viel zu viele ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich könnte echt k*****, jedesmal wenn ich mir was neues leiste wird mir die Vorfreude verdorben, und hinterher kann ich doch damit leben. Durch die ganze Panik habe ich übrigens gestern abend mal die Bilder meiner 7i durchgesehen und auch dort auf einem Bild heftiges Moiré gefunden. War ein Hemd von einem Bekannten. Wenn ich euch das in 100% Ansicht zeige werdet ihr sagen: "Was für ein Bug", wenn man das Bild im gesamten sieht ist es nicht wirklich schlimm. Und außerdem auf 10000 Bildern nur einmal aufgefallen. Ich hoffe die D70 ist da ähnlich "übel".
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|