Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ausrüstung für Einsteiger bzw Objektive ausmisten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 10:46   #1
gimjen

Ausrüstung für Einsteiger bzw Objektive ausmisten

Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht sehr lange bei der digitalen SLR-Fotografie und versuche mich quasi noch einzuarbeiten, möchte aber aufgrund der mir zur Verfügung stehenden zu großen Objektiv-Auswahl nicht alle behalten und daher hier fragen, welche Zusammenstellung am sinnvollsten erscheint (sofern man das sagen kann...)

Ich fotografiere bis jetzt eigentlich alles was mir vor die Linse kommt, gerne Portraits, Makros, aber auch Landschaften und spontane Motive, Details etc. Rein privat!
Ich weiß, das sind keine sehr einschränkenden Vorgaben, aber ich versuchs trotzdem ;-)

Meine Objektive:

Minolta AF 28 2,8
Minolta AF 50 1,7
Minolta AF 35-105 / 3,5-4,5
Sony 18-70 Kit
Tamron AF 28-200 Aspherical LD 3,8-5,6
Sigma AF 28-105 Aspherical 2,8-4
Sigma AF 70-300 DL Macro Super 4-5,6
Cosina 100er Makro Kaffeemühle

Das Cosina, das 50er und das 28er werde ich wohl fix behalten, das Tele mangels Ersatzes auch (obwohl mir ein 400er oder 500er natürlich sehr gefallen würde), bei dem Rest in der Mitte hab ich keine Ahnung.
Hab alle Tests und Bewertungen durchgelesen, meine eigenen Testversuche haben mich nicht wirklich weitergebracht.

Freu mich über Eure fachlichen Meinungen, danke schon mal!
gimjen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln