![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie macht man…
so etwas am besten, Figuren aus Porzelan fotografieren?
Licht Aufbau etc. würden mich interessieren, dieses Foto habe ich ohne zusätzliche Lichtquellen erstellt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht eine Softbox oder etwas mit ähnlicher Lichtwirkung von schräg vorne. Bin aber beileibe kein Spezialist für so Sachen.
Aber weiches etwas gerichteteres Licht würde die Figur bestimmt schön konturieren ohne die harten Spitzen. PETER
![]() |
#3 |
|
Mir fehlt es generell ein bisschen an Schärfe. Bin auch kein Blitz-Spezialist aber ich denke auch, dass eine indirekte Lichtquelle mit Softbox bessere Resultate ergäben hätte.
![]() |
#4 |
|
Hallo Ditmar,
ich gehe mal davon aus, dass du einen Blitz hast, den sollest Du indirekt nutzen. Evtl. mit Diffusor (dies kann ein Blatt Papier sein ) Dann würde ich einen Polfilter zur Unterdrückung der Spiegelungen nutzen, wobei ich festgestellt habe, dass es nicht immer funktioniert!!!!!!! Aber vor allen Dingen musst DU auf die Schärfe achten !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hast Du nichts Einfacheres zu Hause gefunden ?
Bei den ganzen Reflexzonen,bekommt auch ein Fachman einen Anfall. Warscheinlich würde ich das Bild indirekt,ganz weich,oder bei Tageslicht,aber Schatten machen. Allerdings geht auch ein Lichtdom.das ist eine milchige Vollummantellung mit Licht von Außen .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe das Ding im Regal stehen, und bei den Schwiegereltern stehen noch schönere KPM-Figuren, alles in weis. Werde mir erst einmal etwas zum ausleuchten besorgen, es reizt mich jetzt einfach es hin zu bekommen.
Und das mit dem Polfilter werde ich auch noch ausprobieren. Danke jedenfalls für die Anmerkungen und Tipps.
![]()
|
|
|