![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HDR & Belichtungsreihe
Hallo zusammen,
seit nunmehr zwei Jahren bin ich zufriedener Besitzer einer Sony Alpha A100 und so langsam denke ich über einen Wechsel zur Alpha A700 nach. Aktuell gibt es jedoch einen gravierenden Nachteil der mich sogar dazu bewegen könnte in das Canon Lager (EOS 40D) zu wechseln (bitte jetzt keine Hass Antworten ![]() Sicher, man kann die Belichtungsreihe auch manuell durchführen (so mache ich das aktuell mit der A100), allerdings kostet das Zeit. Zeit in der sich die Belichtung z.B. von Sonnenschein auf bewölkt ändern kann, wo man gerade das letzte Foto der Reihe schießen möchte. Oder noch schlimmer, bei den Einstellungsänderungen ändert sich die Position der Kamera, trotz eines guten Stativs. Eine Nachfrage bei Sony hat übrigens ergeben, dass aktuell keine weiteren Firmware Updates für die A700 vorgesehen seien, womit die A700 dieses Feature wohl auch nicht mehr lernen wird. Sony empfahl mir RAW Aufnahmen zu machen und bei diesen den EV entsprechend zu korrigieren, was aber erwartungsgemäß schlechtere Ergebnisse erzielen dürfte als eine korrekt durchgeführte Belichtungsreihe. Danke vorab für Eure Antworten ![]() Beste Grüße, Marco. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|