![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[CF-Problem] Hilfe, Was ist ein E/A-Vorgang
Hallo zusammen,
da bin ich doch so gerade aus dem Urlaub zurück und möchte meine Speicherkarten auslesen, da passiert folgendes: Speicherkarten Sandisk Ultra II mit 2 GB, Alter ca. 1 Jahr Während des Rüberkopierens auf den PC mit Hilfe eines Kartenleseres, angeschlossen an einen 4-fach Hub, kommt folgende Meldung: "Das Zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf\Device\Harddisk2\DR4 wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde" Auswahlmöglichkeiten: Weiter, abbrechen etc. funktionieren alle nicht, egal wo ich klicke, scheint der Rechner einzufrieren. Bei Affengriff, Taskmanager kommt die Meldung, daß es von dem Ordner auf der Karte keine Rückmeldung gibt. Danach kann ich auch den Kartenleser nicht mehr ansprechen, die Laufwerke sind weg und es wird angemeckert, daß "Der USB Hubstrom überschritten wurde". Wenn der Rechner ausgeschaltet wird, bzw. der Hub an einen anderen Port angeschlossen wird, geht´s alles wieder. Also Prozedure von vorn, mit dem gleichen Ergebnis. Es ist immer wieder der gleiche Datumsordner. An der Kamera kann ich alle Bilder sehen. Das gleiche Spiel dann mal am Laptop ausprobiert, Kartenleser direkt angeschlossen, es wird der gleiche Ordner angemeckert mit dem gleichen Ablauf, wie oben beschrieben. Habe die restlichen Ordner auf der Karte dann erstmal gelöscht, um nur noch den besagten Ordner auf der Karte zu haben. Habe die Bilder dann über den USB-anschluß der Kamera problemlos runtergeladen. Was ist das? Hat die Karte einen Schaden? Oder ist es der Kartenleser? Wer kann es mir sagen? Die Kamera scheint mit der Karte keine Probleme zu haben. Sollte ich sie aussortieren?
Sponsored Links | |
|
|
|