![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi @all,
Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte, aber ausprobiert haben wollte ich es schon mal. Nur: Das Entfernen der Augenmuschel scheint nicht so einfach zu sein. Oder bin ich einfach nur blöd? Jedenfalls traue ich mich nicht, soviel Kraft, wie (möglicherweise) nötig wäre, um das Ding abzukriegen, aufzuwenden. Geht das vielleicht auch einfacher? Verratet mir doch bitte den Trick ![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kraft? Ne. Einfach hochziehen und fertig ist. Eventuell unten was auseinanderdrücken... das sollte reichen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast du ein Glück dass ich meine 700 gerade bekommen habe.
![]() Die Muschel lässt sich mit etwas Kraftaufwand und gleichseitigem Druck von unten sauber nach oben abziehen. Zumindest bei meiner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Warte mal ab, bis Du einen Winkelsucher hast.
![]() Wie es geht, haben die anderen ja schon geschrieben.
![]() |
#5 |
verstorben
|
Genau. Am besten mit Daumen oder Fingern auf beiden Seiten gleichzeitig von unten etwas schieben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tobi, hat 'nen Winkelsucher und benutzt ihn häufig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi @all,
vielen Dank für die zahlreichen guten Hinweise und Ratschläge. Allerdings funktioniert es so auch nicht. Wenn ich die Gummilappen an den beiden Schenkeln zurückklappe, werden zwei Winz-Schräubchen sichtbar, die eine Art Führungsschiene für die Augenmuschel festhalten. Wahrscheinlich sind die Schrauben zu fest angezogen, so dass der Gummi richtiggehend eingeklemmt wurde. Muss wohl jemanden mit Feinmechanikerwerkzeug auftreiben ... Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
You got it! Thx a lot!
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich grad mal den alten Thread wieder aus weil ich nicht gleich nen neuen Starten möchte..
hab meine Augenmuschel (A700) verbaselt und bin nun auf der Suche nach einer Neuen. Suche ich in Internetshops finde ich nur eine "Sony FDA-EP 1 AM Augenmuschel" bei der in der Beschreibung steht sie sei für die Alpha 100. Da ich nix anderes finde, frage ich mich nun ob die Dinger baugleich sind, mit der der 700er und ob ich mir einfach so eine kaufen kann. Hat da jemand ne Ahnung oder beide Kameras zu Haus um mal fix ne Meinung abzugeben? wäre super ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|