![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich war auf Makrotour..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
ich finde beide Bilder klasse. Nix zu kritisieren... ![]() Macros in freier Wildbahn sind einfach hintergrundtechnisch kein Wunschkonzert.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Anmerkung. Zitat:
![]() So clean ist doch kein Hintergrund. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
An und für sich nicht schlecht!
![]() Den unruhigen Hintergrund hast Du selber schon angesprochen, kann man auch nicht immer vermeiden. Nicht jedes Insekt sitzt fotografenfreundlich auf einem solitären Halm oder einer Blüte... ![]() Was mich hier aber stört ist die Farbgebung ![]() Auch das Grün hat einen deutlichen Blaustich. Wie war denn der Weißabgleich eingestellt? Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Servus Sven,
jetzt weiß ich auch wieder warum ich meine Bilder hier einstelle. ![]() Irgendwas hat mich auch gestört, und du hast recht, die Bilder sind recht kühl von der Farbstimmung. Der Weißabgleich war auf Automatik und kam wohl mit dem bedeckten Himmel nicht zurecht. Hier habe ich eine überarbeitete Version: ![]() ![]() Was meinst du? Geändert von CB450 (19.08.2008 um 23:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zitat:
der Hüpfer sieht auf jeden Fall deutlich besser so aus ![]() Die Wespenspinne find ich immer noch zu kühl obwohl es schon besser ist...ich bin aber auch ein Freund der warmen Licht- u. Farbstimmungen... ![]() Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Vielen Dank daß du dir die Zeit genommen hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Beide Bilder sind nicht schlecht.
Was mir fehlt sind die Exifdaten um genauer etwas zu sagen. Wie schon angesprochen mit dem Hintergrund, das ist Natur. Ich finde es muss nicht immer ein klinisch sauberer aufgeräumter und aufgelöster HG sein. Mit den Farben kann ich auch leben. Bei beiden Bildern fehlt mir einen Touch Tiefenschärfe und der Schärfepunkt liegt auch wenn es nur ganz wenig zu weit vorne. Beim Hüpfer auf den Schenkeln und bei der Wespenspinne auf dem Rücken. Dies ist aber Jammern auf wirklich hohem Niveau. Ansonsten sind die Bilder wirklich klasse.
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Das geht mir auch so.... Zitat:
Aber wie du sagst: In diesem Fall "Jammern auf hohem Niveau" |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Im Makroforum wird auch viel gemogelt, mach ich auch oft.
Die Bilder sind nicht schlecht wobei mir der WB bei der Spinne auch immernoch zu kühl ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|