![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rauschen unberechenbar?
Hallo,
habe jetzt wieder mal die Speicherkarte geleert und mir ist dabei aufgefallen, dass das Rauschen meiner Alpha100 völlig unberechenbar ist. Im Normalfall sind selbst ISO800 kein Problem. ISO400 ist bei mir eigentlich Standard, da meine Objektive recht lichtschwach sind und Rauschen im Normalfall kein Problem dastellt. Aber immer wieder gibt es Ausreißer, welche dann extremes Farbrauschen aufweisen. Bei ISO400 ist dies besonders auffällig, aber ich habe dieses Verhalten auch schon bei ISO200 und 800 beobachtet. Was könnte dafür die Ursache sein? Ist dieses Verhalten schon jemandem negativ aufgefallen? Von meiner Dimage bin ich ein sehr berechenbares Rauschen gewöhnt, welches mit langer Nutzung nur wenig aber stetig ansteigt. Die Alpha hingegen rauscht einfach mal so los, die Betriebszeit spielt dabei keine Rolle Als Beispiel hier mal 2 Crops unter halbwegs vergleichbaren Bedingungen. Leider habe ich vorschnell bessere Beispiele gelöscht. Ich denke mein Problem ist aber gut zu erkennen. ISO400 normal ![]() ISO400 extrem ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|