Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ansteuern per Dot.Net Anwendung über USB

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 17:05   #1
SirMax

Ansteuern per Dot.Net Anwendung über USB

Hallo Forengemeinde,

als frischgebackener A300 Besitzer (und Neuling im Bereich der DSLR-Welt) habe ich in den letzten Tagen hier im Forum schon einige sehr hilfreiche Threads für mich gefunden, die den Einstieg in das Thema der digitalen Fotografie erleichtern.

Nachdem mir selbst die HDR-Bilder sehr gut gefallen, und mir die geringe Einstellmöglichkeit von 0,7 EV beim Bracketing zu wenig sind (bzw. ich denke das mir das zu wenig ist) bin ich auf die Idee gekommen, ein kleines Programm mit dem MS Dot.Net Framework zu schreiben, mit dessen Hilfe ich die A300 ansteuern kann.

Wie ich sehen kann, gibt es ja bereits das ein oder andere Projekt für PALMs oder Bluetooth-Auslöser.

In Hinblick auf eine Programmierung auf Windowsbasis konnte ich aber noch keine Infos finden.

Hat jemand von Euch evtl. hierzu einen hilfreichen Tip bzw. eine Quelle für mich?

Meine Idee wäre, ein kleinen Programm zur Ansteuerung zu schreiben das vorerst per Laptop (und später ja vielleicht per Windows PDA) verwendet werden kann.

Gibt es bzw. gab es hierzu evtl. schon Anfragen oder Diskussionen?

Viele Grüße

Maximilian
SirMax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln