SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die letzten Wochen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 20:56   #1
konzertpix.de

Die letzten Wochen...

Nun denn, wie so oft war ich in den letzten Wochen immer wieder an den Bühnen nicht nur der Republik, sondern auch in der Schweiz unterwegs. Es ist mal an der Zeit, ein paar Impressionen davon zu zeigen, bevor es ab Mittwoch auf mein Haus-, Hof- und Wiesenfestival, dem Dinkelsbühler Summerbreeze, geht. Endlich ist der Urlaub genehmigt - *puh* !

Ok, in der Hauptsache spielt dort zwar nicht meine Musik, stattdessen freue ich mich im musikalischen Sinne mehr auf die paar Außenseiter, aber fürs Auge ist dort schon immer extrem viel geboten gewesen, und das wird auch dieses Jahr keinen Deut anders werden. Und da es neben dem Rock am Härtsfeldsee, auf dem ich mich fast schon wohnlich einrichten könnte und das mir musikalisch doch viel mehr liegt , das nächstgelegene große Event sein wird, freue ich mich schon besonders darauf. Jetzt muß nur mehr das Wetter mitspielen...

Hier also ein paar Bilder:

Von links nach rechts: Die Happy in Lottstetten (D) und auf dem Open Air Frauenfeld (CH), Kissin' Dynamite und zweimal Apocalyptica sowie Within Temptation beim Rock am Härtsfeldsee in Dischingen (D "um die Ecke")

Jürgen ganz links hatte ich ein wenig angeblitzt - er hat es mir verziehen, nachdem er das Bild gesehen hatte Und Sharon den Adel hätte weitaus besseres Licht verdient gehabt. Within Temptation hatten eine Lichtleiste vorne an der Bühnenkante aufgebaut und auf weiteres Licht von oben / vorne verzichtet. Eine Schande meiner Meinung nach, diese Frau derart entstellend anzuleuchten

Ich verzichte übrigens auf Hilfsmittel wie Neat Image oder ähnliches und verlasse mich da praktisch vollständig auf meine Alpha 700 sowie Tonwertkorrektur und Anpassen der Belichtung etc. im RAW-Konverter. Manchmal werden dadurch meine Bilder rauh und grieselig. Aber sie bleiben immerhin authentisch

Wie schon angedeutet: in zwei Tagen seid ihr mich los. Fürs Erste. Sonntag lesen wir uns dann wohl wieder. Und natürlich heute, morgen und Mittwoch evtl. noch im Laufe des Tages Ihr wißt ja, ich bin ein eifriger, aber eher stiller Mitleser

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2008, 21:13   #2
HCV

2,3,4,5 sind toll, 1 und 6 gefallen mir nicht so gut.

Grüße Hans-Christian
HCV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:14   #3

Respekt Rainer

Sind Gut

Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen???

-------------------------------------------------------------------------
ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:15   #4
PeterHadTrapp

Hi Rainer,

das hier

ist fantastisch In meinen Augen absolut perfekt. Die blaudominierte Beleuchtung zu diesen ganz speziellen Cellisten - super. Sehr atmosphärisch dichtes Bild.

Nebenbei gesagt, ist es immer wieder ein toppgenuss auf Deiner Seite durch die Galerien zu schlendern. Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, die jeweiligen Alben mit der Musik der entsprechenden Bands zu unterlegen ?

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 00:44   #5
groovenet

Da schliesse ich mich Rainer an.
Neben der gelungenen optischen Komponente bringt es meines Erachtens die wahre Seele der meisten Heavies und Hardrocker zum Vorschein: Sensibel und feinfühlig.
(Das hören die Betroffenen jetzt nicht gerne, aber streift euch die Strähnen hinter die Ohren und schaut der Wahrheit ins Gesicht...)

Geändert von groovenet (12.08.2008 um 22:18 Uhr)
groovenet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2008, 21:33   #6
konzertpix.de

Themenersteller

Hui, vier Antworten ? Hab' ich hier ja noch nie gehabt

Hans-Christian, ich hab' die bewußt mit aufgenommen, weil es nicht nur ausschließlich tolles Licht auf Konzerten gibt. Eher das Gegenteil ist da der Fall - naja, man muß halt damit leben. Immerhin hat mir Jürgen mitgespielt, wenn schon das Licht fehlte. Und das Bild von Sharon ist eines mit ISO 1600 - sieht doch eigentlich nach wesentlich weniger ISO aus, oder ?

Ville, danke Dir - macht ja auch riesig Spaß als Musik- und Fotobegeisterter

Peter, Apocalyptica waren nicht nur ein Genuß für die Ohren. Ich hatte wahnsinnig Spaß bei denen und das Licht war fast durch die Bank wie hier einfach großartig. Da muß ja dann auch was gutes bei herauskommen *lach* Daß Du ab und zu auf meiner Homepage vorbeischaust, freut mich riesig, das hätte ich nicht vermutet

Groovenet, dem ist absolut gar nichts mehr hinzuzufügen - Du triffst den Nagel auf den Kopf. Je weniger eine Musik mit den "üblichen" Medien konform geht, umso mehr eigenes Engagement der Musiker steckt da mit drin, und das spürt man auf deren Konzerten absolut. Wohl mit ein Grund, warum ich mehr der Freund von Außenseitern und nicht von den gehypten Musikern bin. Und warum ich ab morgen Abend in Dinkelsbühl sein werde

Hoffentlich gibt es dann viel neues und Sehenswertes zu sehen ! Ich werde ein paar Tage später wohl nochmal was hier einreichen. Das Peleng kam ja genau richtig, jetzt brauche ich nur noch eine Mac-Software, die dessen Bilder einigermaßen entzerren kann und ich bin glücklich

LG und erstmal gute Nacht,
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 21:58   #7
nemanista

Hab mir auch grad mal deine Seite und Blog angeschaut. Respekt , sehr schoene Bilder hast du oft eingefangen. Wow.
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die letzten Wochen...

Forenregeln