Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Touristengarantie von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 20:22   #1
the live

Touristengarantie von Sony

Hallo!

Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken mir ein 70200SSM aus den USA zu kaufen. ich hätte die Möglichkeit über Verwandte in den USA zu bestellen und beim nächsten Besuch mitbringen zu lassen. ich werde aus dem Thema Touristengarantie nicht schlauer: von wem bekommt man die? Fachgeschäft? Online-Shop? SonyStore?. und mit welchen Gebühren muss ich rechnen Zollgebühren, Umsatzsteuer, sonsts noch etwas??

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2008, 21:20   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
und mit welchen Gebühren muss ich rechnen Zollgebühren, Umsatzsteuer, sonsts noch etwas??

Gruß
Andreas
Umsatzsteuer 19%, Zoll 6,8% gesamt 27%.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 21:23   #3
TommyK

Ich denke wenn deine Verwanten das Objektiv vor Ort auspacken und zum Checken und dann ausgepackt rüber bringen können sie ohne Probleme sagen dass das ihr Eigentum ist und die Sache mit dem Zoll/MwST ist am Flughafen erledigt.

Du bezahlt ja auch keine Zollgebühren wenn du deine Kamera in Urlaub mitnimmst oder?
Alt 19.04.2008, 22:04   #4
the live

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Ich denke wenn deine Verwanten das Objektiv vor Ort auspacken und zum Checken und dann ausgepackt rüber bringen können sie ohne Probleme sagen dass das ihr Eigentum ist und die Sache mit dem Zoll/MwST ist am Flughafen erledigt.

Du bezahlt ja auch keine Zollgebühren wenn du deine Kamera in Urlaub mitnimmst oder?
da hast du recht (obwohl es schmuggeln ist), aber die OVP wäre auch nicht schlecht sonst kann ich ja gleich auf die Touristen-Garantie verzichten, oder??

die eigentlich wichtigere Frage für mich wäre ob man die Touristen-Garantie auch von Sonystyle oder nur von Fachgeschäften bekommt?

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 22:07   #5
RainerV

Zitat:

Du weißt schon, daß es eine Straftat ist, wenn man am Flughafen auch nur durch das Tor "nothing to declare" geht, wenn man zu verzollende Waren dabei hat? Keine Ordnungswidrigkeit, man ist dann vorbestraft, wenn man erwischt wird.

Bei Zweifeln liegt die Beweislast, daß man das Objektiv schon bei der Ausreise aus Deutschland dabei hatte, übrigens beim Reisenden. Viel Spaß also beim Beschaffen einer rückwärts datierten Rechnung aus Deutschland. Und ein Objektiv, daß die Verwandten hin- und herschleppen, ohne eine Kamera dabei zu haben? Sehr glaubwürdig. Bist Du sicher, daß die Herkunft des Objektivs nicht anhand der Seriennummer besimmt werden kann?

Vorsicht bitte bei solchen Aussagen. Das kann bitterböse ins Auge gehen.

Ach so. Die Rechnung sollen sie mit rüber schmuggeln, damit man noch Garantie hat? Schlau, sehr schlau.

Rainer

Geändert von RainerV (19.04.2008 um 22:10 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2008, 22:11   #6
TommyK

Wenn ein Unbekannter das so tun würde währe das ja schon so eine Sache, aber bei Verwanten kann man echt nix machen. Vor allem da es sich nur um ein Objektiv handelt.
Klar sehen ich das ganz anders (ich denke Zollbeamte auch) wenn einer da mit 5 gleichen Original verpackten Objektiven herumlaufen würde.
Alt 19.04.2008, 22:15   #7
Somnium

Zitat:
Wenn ein Unbekannter das so tun würde währe das ja schon so eine Sache, aber bei Verwanten kann man echt nix machen. Vor allem da es sich nur um ein Objektiv handelt.
Versteh ich nicht, was willst du uns damit sagen? Dem Zoll ist es ziemlich egal wer Schmuggelt...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 22:18   #8
TommyK

Nein egal ist das denen sicherlich nicht. Nur ist das was anderes wenn ein naher Verwandter einem einen einzigen mitbringt als wenn ein Außenstehender angeheuert wird um das professionell zu machen.
Alt 19.04.2008, 22:19   #9
About Schmidt

Wir sind ja hier im Café daher nur mal so eine Zwischenfrage an Kritiker und Zweifler.

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, auf dem vom Theradstarter beschriebenen Weg ein Objektiv günstig zu erhalten, würdet Ihr das nicht tun?

Gruß Wolfgang
Alt 19.04.2008, 22:23   #10
Somnium

Zitat:
Nein egal ist das denen sicherlich nicht. Nur ist das was anderes wenn ein naher Verwandter einem einen einzigen mitbringt als wenn ein Außenstehender angeheuert wird um das professionell zu machen.
Wie kommst du darauf das für den Zoll was anderes ist ob Tante Erna oder jemand fremdes für dich schmuggelt?

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wir sind ja hier im Café daher nur mal so eine Zwischenfrage an Kritiker und Zweifler.

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, auf dem vom Theradstarter beschriebenen Weg ein Objektiv günstig zu erhalten, würdet Ihr das nicht tun?

Gruß Wolfgang
Günstig an Geräte kommen? Jeder Zeit. Mach ich oft. Ich hab zu zeiten als das SSM in Dland für 2400 im Handel war auch nur ca. 2100€ bezahlt.
Risikieren für die Ersparnis von ein paar Euro ne Vorstrafe zu bekommen? So heftig kann ich mit dem Kopf nirgendwo aufschlagen um auf die Idee zu kommen das zu Riskieren.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Touristengarantie von Sony

Forenregeln