Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieviele "gelernte Fotografen" gibt es hier?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 08:06   #1
Daydreamer

Wieviele "gelernte Fotografen" gibt es hier?

Warum interessiert mich das?

Als ich gestern im Fotoladen war, nach größerer Tasche schauen, grinst mich doch nicht erstmal ein Schild an: "Wir bilden aus: Lehrling gesucht" - weil ich das früher aus Prinzip (mache nie dein Hobby zum Beruf) abgelehnt und damit nicht weiter drüber nachgedacht habe, beschäftigt mich das grad voll. Ich bin zwar nicht gut, aber für ein halbes Jahr habe ich viel gelernt finde ich. Und ne Ausbildung is ja zum lernen da, nicht zum können. Und überhaupt und sowieso.

Alles in einem denke ich, dass Lernwille und Arbeitsbereitschaft (neben Begabung, die aber je nach Metier nicht unbedingt notwendig ist ) am wichtigsten sind, bei mir definitiv vorhanden. Und nun unabhängig davon dass ich garnicht weiss, ob der gute Mann mich überhaupt nehmen würde (die Beschränkungen die aus der Website ersichtlich waren waren nur "Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur [check - in ein paar Monaten], eine eigene Kamera bedienen zu können [check - zumindest im technischen Sinne ] und den Zusammenhang zwischen Blende, Verschlusszeit und Empfindlichkeit zu kennen [check, auch wenn die Blendenreihe schon wieder zur Hälfte vergessen wurde] - glaub' ich irgendwie nicht so ganz): sagt mir jetzt bitte "lass' das", sonst komm' ich noch auf solche Ideen wie meine Schwester, die gerade Gesang, Skandinavistik und noch irgendwas studiert, um sich später ihren Traum, in England als Deutsch- und Musiklehrerin zu leben, erfüllen zu können
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost

Geändert von Daydreamer (28.02.2007 um 08:09 Uhr)
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln