SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback-Verlade?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 14:34   #1
komiko31

Cashback-Verlade?

Hallo, ich habe bereits im Mitte März 08 meinen Cashback-Antrag gestellt. Dieser wurde Ende Mai positiv beschieden. Mehrmals wurde mir mitgeteilt, das Geld würde in Kürze überwiesen.
Darauf warte ich bis heute. Ich habe mittlerweile mit meinem Anwalt gedroht- ohne Reaktion. Auf Emails wird ebenfalls nicht mehr geantwortet. Ich werde nun Sony wg. Betruges verklagen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Thomas
komiko31 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2008, 14:41   #2
BadMan
ehemaliger Moderator

Hallo Thomas,

bei den Meisten hat es zwar sehr lange gedauert (mind. 2 Monate), aber mir ist hier kein Fall bekannt, wo nach Rücksendung der Unterlagen durch Sony dann nicht auch nach kurzer Zeit das Geld auf dem Konto war.
Bei mir hat es z.B. auch über 2 Monate gedauert, bis die Unterlagen wieder da waren und bis dahin gab es keine Reaktion von Sony. Und ich glaube, es hat dann keine Woche gedauert, bis das Geld überwiesen wurde.
Und das Ganze ohne Nachhaken etc.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (31.07.2008 um 14:44 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 14:49   #3
CB450

Mitte März ist natürlich eine lange Zeit. Ich habe Anfang März meinen Antrag gestellt und nach ca. 6 Wochen das Geld bekommen.
Hast du es schon einmal per Telefon versucht? Obwohl das bei Sony wohl schwierig wird den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 14:59   #4
About Schmidt

Direkt zu drohen ist nicht der richtige Weg. Einen unverbindlichen Brief eines Anwalts ist wohl eher der richtige Weg. Sorry wenn ich das so hart ausdrücke, aber das Drohen mit Anwälten bei einem Streitwert von 200 Euro ist für die Fa. Sony eine Lachnummer. Für Dich leider nicht, was ich gut verstehen kann.

Gruß Wolfgang
Alt 31.07.2008, 15:11   #5
Shooty

Übrigens besteht kein anspruch auf das Cashback.
Das steht auch irgendwo da dabei.

Dad heisst mit Anwalt irgendwas einklagen oder so kannst du sowiso nicht.
Ruf lieber einfach mal an und frag ganz lieb ob deine unterlagen irgendwie vergessen wurde und erkläre deine situation ...... dann wird sich das schon regeln lassen.

Klagen usw kannst vergessen, weil eben irgendwo steht das du keinen anspruch darauf hast
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2008, 16:18   #6
aidualk

Bei mir hat es 2 1/2 Monate insgesamt gedauert, aber dann war es in Ordnung.
Und ja, auch ich habe von Sony nie eine Antwort auf eine e-mail bekommen, egal zu welchem Thema und welcher Frage. Hier ist der Service noch, mal vorsichtig ausgedrückt, verbesserungswürdig um nicht zu sagen, nicht existent.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:23   #7
*mb*

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Übrigens besteht kein anspruch auf das Cashback.
Das steht auch irgendwo da dabei.
...
Klagen usw kannst vergessen, weil eben irgendwo steht das du keinen anspruch darauf hast
Im Cashback-Formular steht "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen".
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:40   #8
rtrechow

Zitat:
Zitat von komiko31 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe bereits im Mitte März 08 meinen Cashback-Antrag gestellt. Dieser wurde Ende Mai positiv beschieden. Mehrmals wurde mir mitgeteilt, das Geld würde in Kürze überwiesen.
Darauf warte ich bis heute. Ich habe mittlerweile mit meinem Anwalt gedroht- ohne Reaktion. Auf Emails wird ebenfalls nicht mehr geantwortet. Ich werde nun Sony wg. Betruges verklagen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Thomas

Hallo, Thomas,
so ärgerlich das ist:
Du hast ja schon die Bestätigung, dass Du das Cashback bekommst - bist Du GANZ sicher, dass ein Teil des Fehlers nicht bei Dir liegen könnte?
Heißt:
ist das Geld vielleicht schon längst auf dem Konto, und Du hast es nicht registriert (ist natürlich SEHR unwahrscheinlich...) -
oder (wahrscheinlicher: ) hast Du vielleicht einen Zahlendreher in der Kontonummer/BLZ gehabt?
Das könnte den Sony-Leuten natürlich auch passiert sein...

Ich empfehle auch ein Telefonat - und sonst eine mail an Sony, Beschwerdemanagement.

Nach meiner Erfahrung sind DIE auf Zack,
Bestätigungsmail nach 24 Stunden,
vernünftige Antwort nach ca. 3 (Arbeits)Tagen.

Viel Erfolg!

Rüdiger
(hab in 2 Fällen Cashback ohne Probleme nach je 8 Wochen erhalten...)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:40   #9
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
[...]"Der Rechtsweg ist ausgeschlossen".
Ich denke, dass dieser Satz vor keinem Deutschen Gericht Anerkennung finden dürfte.

Bei dieser Cashback-Aktion wurde damit geworben, dass man Geld unter bestimmten Bedingungen zurück erhalten wird. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, muss gezahlt werden. Wäre ja noch schöner.

Zu - nicht hunderprozent vergleichbaren - Gewinnzusagen gibt es sogar einen Paragrafen im BGB.

Ich vermute mal fast, dass es da eher ein - natürlich höchst unerfreuliches - Kommunikationsproblem zwischen Sony und dem Kunden und/oder innerhalb Sony gibt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:51   #10
tomdus

Hallo zusammen, vielleicht wirklich ein Zahlendreher, ich würde auch den Weg über E-Mail gehen. Mein Geld habe ich auch nach 8 Wochen statt der (nach E-Mail Nachfrage) angegebenen 6 Wochen, aber es ist gekommen. das einzige was noch fehlt ist der Drucker. Aber der ist auch angekündigt.

Gruß thomas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback-Verlade?

Forenregeln