![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
EFV an der A2 defekt!
Hallo liebe Forummer!
![]() Nachdem ich nun schon länger nicht mehr hier war und mich nach einigen Schwierigkeiten wieder neu anmelden musste, möchte ich mich wieder einmal an Euch wenden. Mein Problem: Am Samstagabend wollte ich die MoFi fotografieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass der EFV den Geist aufgegeben hat. Kein Einstellungsfehler oder sonstiges, einfach tot. In einem älteren Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass dieser Defekt garnicht so selten ist und KoMi das auf Kulanz -auch nach abgelaufener Garantiezeit- repariert. Weiss jemand näheres? GLG Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ääähm meinst Du tatsächlich den EVF (Electronic View Finder) sprich den Sucher???
Wenn ja, funktioniert das Display??? Die von Dir angesprochenen Kulanzreparaturen beziehen sich auf den CCD, den Sensor. BTW: Gib mir mal bitte Deine "alten" Accountdaten per PN oder Mail, ich gugg mir das mal an - Doppelaccount muss nicht sein.
![]() |
#3 |
|
Der aber bei der A2 keine Probleme bereitet!
![]() |
#4 |
|
Korrekt - nu lasst uns mal abwarten was bei Micha234 exakt abgeraucht ist, ob's das Display tut und ob die Bilders OK sind.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Na das ging ja schnell!
![]() Also das grosse Display funzt einwandfrei, der Umschalter auch. Sogar in der Automatikstellung reagiert der Annäherungssensor und schaltet das grosse Display ab, nur der Electronic View Finder schaltet nicht ein, egal in welcher Schalterstellung. Der CCD und der Rest scheint einwandfrei zu sein, alle Fotos in gewohnter Qualität. BTW: In dem von mir erwähnten Forumsbeitrag hatte ein User haargenau das gleiche Problem, hatte sich an KoMi gewendet und dort hat man ihm erzählt, dass dieser Defekt durch das sehr empfindliche Flachbandkabel zwischen Kamera und beweglichem Sucher entstanden ist. Der Sucher sei wohl überdehnt worden oder beim Einpacken in die Kameratasche zu weit hochgebogen worden. Man hat ihm das Teil aber trotz abgelaufener Garantie auf Kulanz repariert. So, ich hoffe, Ihr seid jetzt schlauer und ich auch bald... ![]() LG Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Yepp Micha,
eindeutige Diagnose - Next Step: Mail an Runtime.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Hier der Thread, den ich meinte:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=EVF+A2+defekt Zitat:
Danke und LG Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Manni
OK, bin wieder als mikiro drin, kannst also den Micha234 canceln. Danke für die Mühe und sorry für den Stress! ![]() LG Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Besten Dank!
Die Postadresse ist ja immer noch die gleiche, also hat das Kind nur einen anderen Namen... Da werde ich dann morgen gleich mal anrufen und danach berichten wie´s weitergeht. Danke und schönen Abend @all Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|