SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200 F2.8 kaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 20:36   #1
Forumbesucher

Sigma 70-200 F2.8 kaufen

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Lichtstarkes Tele kaufen z. Beispiel das von Sigma 70-200 F2.8

Welches passt genau auf die Alpha 700. Ist die Ultraschallversion besser ?

Besten Dank für Eure kompetenten Vorschläge.
Forumbesucher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2008, 20:38   #2
mts

Zitat:
Zitat von Forumbesucher Beitrag anzeigen
Welches passt genau auf die Alpha 700. Ist die Ultraschallversion besser?
Es gibt noch keine.
Derzeit führen weder Sigma noch Tamron ein 2,8/70-200 für Sony. Soll es Neuware sein, bleibt nur das Sony.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:40   #3
Forumbesucher

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mts Beitrag anzeigen
Es gibt noch keine.
Derzeit führen weder Sigma noch Tamron ein 2,8/70-200 für Sony. Soll es Neuware sein, bleibt nur das Sony.
Es muss keine Ultraschallversion sein.
Forumbesucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:48   #4
konzertpix.de

Tja, da hast Du den korrekten Satz von mts leider falsch verstanden. Es gibt derzeit kein anderes 70-200 / 2.8 als neues Objektiv zu kaufen außer dasjenige, das Sony selber anbietet. Gebraucht kannst Du bei den üblichen Verdächtigen hin und wieder Glück haben, neu hast Du zur Zeit keine Alternative zum Sony.

Dazu gibt es übrigens einen ganz großen Thread hier, 70-200mm ... Sony, Minolta, Sigma oder doch Tamron.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:48   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von Forumbesucher Beitrag anzeigen
Ich möchte mir ein Lichtstarkes Tele kaufen z. Beispiel das von Sigma 70-200 F2.8
Das genannte Sigma gilt als recht ordentlich, spielt aber wohl trotzdem nicht in der gleichen Liga wie z.B. das Minolta/Sony 70-200mm /2,8 oder die beiden alten Minolta 80-200mm /2,8. Dafür ist es aber auch günstiger - gerade in letzter Zeit sind mir bei Ebay ein paar Exemplare zu ganz moderaten Preisen aufgefallen. Kaufen würde ich das Teil aber ehrlich gesagt trotzdem nicht, denn auch 500 € wären zu viel, wenn das Objektiv z.B. erst ab f4 gut wäre (hypothetisch, ich beziehe mich da auf Aussagen Dritter, ich selbst kenne das Objektiv nicht so gut), kann man auch gleich ein Ofenrohr nehmen und so viel Geld, Gewicht und Volumen in der Tasche sparen. Lichtstarke Teleobjektive, die erst abgeblendet gut sind, braucht die Welt nicht, so lange es lichtschwächere, aber trotzdem gute Alternativen gibt.

Zitat:
Welches passt genau auf die Alpha 700.
Na alles für Minolta und Sony AF kompatiblen. Oder wie ist das gemeint?

Zitat:
Ist die Ultraschallversion besser ?
Des Sigmas? Das soll optisch eine komplette oder zumindest weitgehende Neukonstruktion sein. Wie gut die ist, kann noch niemand wissen, da es das Objektiv für unser Bajonett noch nicht gibt. Bleibt also abzuwarten. Vermutlich ist es besser als das alte. Und es gibt erste Tests des Objektivs mit anderen Anschlüssen, z.B. bei Dpreview.com kürzlich. Demnach ist das ebenfalls für unser System noch nicht erhältliche Tamron 70-200mm /2,8 optisch wohl etwas besser, das Sigma soll mechanisch besser sein. Der Ultraschallantrieb ist möglicherweise schneller und sicher geräuschärmer.
Alt 25.07.2008, 23:47   #6
PeterRo.

Ich habe mir heute die Sigma-Homepage angeschaut. Wie es aussieht wird es doch kein 70-200/2,8 HSM II mit dem HSM-Antrieb für Sony/Minolta geben. Für uns bleibt nur noch der Stangenantrieb. Auf der Seite steht:

HSM: CA, NA ,SA
AF: SO (MA), PA

Also entweder Tamron oder Sony. Und wenn ich mir die Preise des Sony anschaue, dann wird es wahrscheinlich doch ein Sony werden.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 23:55   #7
Jens N.

Das Thema hatten wir schon mehrmals. Die Sigma HP ist (wie auch die Sony HP leider) nicht so unbedingt ein Maßstab. Da steht es mal so und mal so, Sigmas Kundenservice sagt es ebenfalls mal so und mal so. Der letzte Stand ist meines Wissen nach: es kommt MIT HSM und zwar ca. September/Oktober. Das kann sich aber noch ändern und ändern und ändern und...
Alt 26.07.2008, 00:37   #8
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
...Wie es aussieht wird es doch kein 70-200/2,8 HSM II mit dem HSM-Antrieb für Sony/Minolta geben. Für uns bleibt nur noch der Stangenantrieb. ...
Also entweder Tamron oder Sony. Und wenn ich mir die Preise des Sony anschaue, dann wird es wahrscheinlich doch ein Sony werden.
Jens hat ja schon was zur HP von Sigma geschrieben, hier ist der Beweis: SIGMA US.
Alt 26.07.2008, 11:29   #9
TorstenG

... und auf der japanischen Sigma-Seite ist es sogar gar nicht für Sony erwähnt!

Im Endeffekt wissen wir es erst wenn es offiziell bestätigt bzw. geliefert wird!
Alt 26.07.2008, 19:04   #10
magix

Ich kann aus Erfahrung sprechen,ich verwende das Sigma 70-200/2,8 EX DG an meiner A-700 schon fast als Immerdrauf.
Bei Offenblende einwandfrei zu gebrauchen,egal ob bei 70 oder 200mm.
Ein Bekannter verwendet das selbe Objektiv an einer 40D von Canon,und wenn man sich seine Blder bei f 2,8 ansieht,dann weiß man was "Matsch" ist.
Genau das elbe ist auch beim 24-70/28 EX DG so.
Denke ich hab ein gutes Exemplar erwischt,und wenn man ein solches ergattert ist das Objektiv einwandfrei und ohne Einschränkung zu gebrauchen.

Man sollte es nicht so derart in die Knie reden,nur weil viele eben eine Gurke erwischt haben.
Hört man sich mal bei Canon um,so müssen glaub mehr Canon Objektive nach Jüllich,als Sigma Objektive nach Rödermark.

Gruß Thomas

P.S:Bild kann ich nachreichen.

Geändert von magix (26.07.2008 um 20:57 Uhr)
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200 F2.8 kaufen

Forenregeln