![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Macro Probleme Dimage A2
Seit einige Zeit kann Ich (auch) im Macro Stand mit meinem A2 nicht weiter kommen als 50 cm. Vorher konnte Ich bis 25 bis 30 cm fotografieren. Kann es sein dass den Macro Schalter nicht mehr funktioniert? Ich habe die Dimage schon ins Menu ein Reset gegeben. Die Firmware ist V1.12e.
Was kann Los sein ?? Mathieu |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
wenn der Makro-Schalter vorgeschoben wird, muss im Sucher das Marko-Symbol erscheinen. Wenn nicht, dann ist der Schalter defekt, was bei einigen Cams schon vorkam.
![]() |
#3 |
|
Hallo
Ich hatte eine A1 mir dem gleichen Problem. Obwohl ich den Macro-Schalter betätigt hatte, wurde das Blumensymbol nicht angezeigt und das Objektiv reagierte auch nicht. Da ich Garantie hatte, schickte ich die Kamera an Amazon zurück. Leider bekam ich keine neue A1 mehr, sondern das Geld retourniert, da es keine A! zu Verkauf gab. Also dürfte bei dir auch so ein Fehler vorliegen. Normalerweise reagiert die Kamera sofort, wenn man den Macroschalter betätigt. Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die hätten das 100%ig repariert ![]() Während Amazon sich ja anscheinend nichtmal die Mühe macht, die Kamera zur Garantie einzuschicken ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich werde die Dimage zurueck schicken. Danke fuer die Bescheid! Mathieu |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe heute das gleich Problem festgestellt, allerdings ist es bei mir ein Wackelkontakt. Ich wollte das Gelege einer Grasmücke in meinem Futterhäuschen fotografieren und bin auch nicht im MF unter die 0,5m gekommen. Bei meiner A1 ist nur leider die Garantie abgelaufen. Hat vieleicht jemand das schon mal selbst in die Hand genommen?, denn das ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit. mfg Paule
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dieser Schwachpunkt bei den A1/A2 ist bekannt. Auch ich hatte bereits einen Ausfall des Makroschalters, der jedoch innerhalb 7 Tagen bei Minolta in Bremen repariert wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@WinSoft, kannst du mal die Adresse reinstellen an die du die A1/2 zum Reparieren geschickt hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
![]() |
#10 |
|
Habt ihr schon mal etwas Kontaktspray probiert?
Vielleicht hilfts. Wenn nicht kann die Kamera ja immer noch zur Reparatur eingeschickt werden. Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|