Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 nach ca. 3 Wochen...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 10:14   #1
Thermik

A2 nach ca. 3 Wochen...

Bin Umsteiger von 7i auf A2:
nach langem Ringen wurde es doch keine Spiegelreflex:
Gründe pro A2:

Gewicht, All in One, Monitor schwenkbar, Livehistogramm, Lichtstärke, Antishake, 4 zu 3 für Monitorbetrachtungen, umschaltbar auf 3:2, Preis

Gründe pro DSLR:

AF-Geschwindigkeit Low Light, Rauschen, größerer Gestaltungsspielraum bzgl. Tiefenschärfe, Telebereich erweiterbar gegenüber 200 mm (Weitwinkel uninteressant)

Letzendlich werde ich die A2 behalten, kam vom T-Onlineshop und war zunächst ohne Handbüchlein und Bediener-CD (hatte also 4 Wochen Zeit zum Rückgeben).

Ich habe bislang ca. 1000 Aufnahmen gemacht, wobei der größte Teil ohen künstlerischen Anspruch war, sondern nur meine Wankelmütigkeit besiegen sollte.

Als großes Plus für die A2 gegenüber der 7i werte ich auch die Akkulaufzeit von mind. ca. 300 Bilder sowie die schnelle Blitzbereitschaft auch im Wiederholungsfall. Die weiße Blitzbereitschaft ist genausoschnell da wie der AF neu getroffen hat.

Wenn möglich fote ich in ISO 64 , AS an, Griffsensor aktiv (die AF-Geschwindigkeit ist mir wichtiger wie der Stromverbrauch), volle Auflösung 4:3, Fine. Bei der Bildhärte bin ich mir noch nicht so sicher: Bildschärfe hart sieht zwar brillant aus, verschluckt aber teilweise kleine Details im Bereich von kleinen Helligkeitsabstufungen. Außerdem habe ich den Eindruck, daß bei "HART" ein bestimmtes feines Muster das ganze Bild überzieht (nur in 100 Prozent sichtbar).

Ic hoffe das ich hiermit so manchem eine Entscheidung erleichtern konnte...
Thermik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln