Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hogwarts (a.k.a. Schloß Drachenburg)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 16:31   #1
Roland_Deschain

Hogwarts (a.k.a. Schloß Drachenburg)

Hallo zusammen,

bei dem schönen Wetter am Wochenende habe ich mich mal den Drachenfels raufgequält. Die Aussicht von oben ist schon sehr schön, aber die interessanteren Ausblicke erhält man eigentlich, wenn man auf dem Weg hier und da durch's Geäst schaut.

Und zu guter Letzt musste ich dann doch dem Spieltrieb ein wenig nachgeben:

Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2008, 16:33   #2
joergW

Moin,

schön die Drachenburg endlich mal wieder ohne Gerüst zu sehen.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:50   #3
aidualk

echt tolles Schloss und auch toll getroffen!!

Bist du sehr fit in PS? (ich kann leider nur ein paar Grundzüge ) Ich hätte aber zu deinem Hogwarts die Original Landschaft. Wenn du magst mach ich dir einen brauchbaren scan und du darfst dich austoben . Von der Perspektive könnte es halbwegs hinhauen nur das Licht muss beim Schloss dann gespiegelt werden. Dies hier ist nur mal auf die Schnelle ein scan vom Kontaktabzug (Negativ), also total mieserabel. - Du weisst, wo es im Film tatsächlich steht!?!

gruss

aidualk

aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:54   #4
Roland_Deschain

Themenersteller

Tatsache, die Landschaft erkennt man tatsächlich aus den Filmen wieder. Wo das Filmschloss steht, weiß ich auch nicht, ich hab fast vermutet, dass es sich um Kulissen und Computerarbeit handelt.

Leider sind meine PS-Kenntnisse auch eher rudimentär, gerade was Montagen angeht. Ich hatte schon versucht, einen See einzubasteln, hat aber nicht wirklich geklappt. Daher habe ich mich dann darauf beschränkt, die letzten Häuser und Strassen, die auch bei dieser Perspektive noch im Bild waren, wegzustempeln
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:02   #5
aidualk

Das Gedenkmonument musst du dir wegdenken. Das Schloß steht im Film halb rechts hinten am Seeufer (es ist natürlich reingebastelt). Die Kamera im Film war übrigens an exakt der gleichen Stelle wie ich, aber ich war etwa 3 Jahre früher dort - Es ist Loch Shiel bei Glenfinnan (übrigens genau das, wo der Highlander im Film berichtet, er sei dort vor über 400 Jahren geboren ) - schade, das wäre doch was gewesen, wir hätten gemeinsam eine Filmszene nachgebastelt

gruß

aidualk

Geändert von aidualk (15.07.2008 um 17:05 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2008, 17:14   #6
PeterHadTrapp

Wenn ihr mal beide Originalbilder an Martin oder Fritzchen schickt und lieb kuckt ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hogwarts (a.k.a. Schloß Drachenburg)

Forenregeln