![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Backdoor-Virus, bin ich ihn los?
Hallo zusammen,
ich hatte hier u.a. berichtet, dass es einen Hackerangriff auf meine Seiten gab. Die Quelle des Angriffs war ich wohl selber. ![]() HijackThis hatte mir heute morgen den ntos.exe Virus gemeldet. Nach einiger Recherche wohl ein ziemlich übler Geselle. Die übliche Empfehlung war denn auch meistens, System neu aufsetzen und sämtliche Passwörter ändern. Hier habe ich dann möglicherweise eine Methode gefunden, um den Virus loszuwerden (letzte Seite, letzter Beitrag). Jedenfalls wird nun nichts mehr gefunden, auch nicht nach Neustart. Ob es das wirklich war? Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich mir den Kerl eingefangen habe. Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwelche unbekannten mail-Anhänge oder sonstiges geöffnet. Was ich vermute. Vorgestern habe ich versehentlich eine mir bekannte Seite mit dem IE statt mit Firefox besucht. Beim aufrufen der Seite wurde aber der IE sofort wieder geschlossen. Beim nächsten Versuch, dann mit dem Firefox, kam dann nur die Warnmeldung "Als attackierend gemeldete Website!" und die Seite wurde natürlich nicht geladen. Ob ich mir den Kerl da vorher mit dem IE eingefangen habe? Jedenfalls werde ich zukünftig die Finger vom IE lassen.
Sponsored Links | |
|
|
|