Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografierende Raucher Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 12:43   #1
ansisys

Fotografierende Raucher Thread

Hallo,

hab' mich eine Weile woanders herumgetrieben, um mich zu informieren. Ich rauche schon einige Jahre, in letzter Zeit nicht mehr so gern und wenn ich ehrlich bin, schmeckte nur noch die Zigarette nach dem Essen oder die Wachwerd-Zigarette mit der ersten Tasse Kaffee.

Am Freitag rief mich meine Schwester an und erzählte mir, daß sie und mein Schwager keine "anzündbaren Zigaretten" mehr rauchen. Sie sind beide Ärzte und haben sich umfassend über Alternativen informiert, die noch einen gewissen Genuß bieten, weniger schädlich sind und evtl. dabei helfen können, den Nikotinkonsum langsam ganz herunterzufahren. Ich hab' Skype angeschmissen und wollte das sofort sehen. Da saß meine Schwester, grinsend wie ein Honigkuchenpferd, mit einer Sedansa E-Zigarette, die vorne beim Ziehen grün leuchtete und aussah wie ein Kugelschreiber. Cool, dachte ich.

Seit Samstag habe ich keine normale Zigarette mehr angerührt, vorher bis zu 2 Packungen am Tag, wovon zwar eine Menge im Aschenbecher verqualmt sind, aber immerhin. Ich vermisse nichts, bin aber vorsichtig damit. Geruchssinn schon besser, Geschmackssinn besser, mehr Energie, meine Klamotten stinken nicht. Was natürlich noch vorhanden ist, ist die Sucht nach Nikotin, welches mir aber ohne die 4000 Schadstoffe wie Teer etc. zugeführt wird. Witziger Nebeneffekt, die Leute denken, ich kaue an Kugelschreibern, ich kann überall rauchen, weil man nichts riecht. Der Geschmack ist ungefähr so, wie frischer Tabak, nicht angezündet, riecht. Eigentlich nach einer kurzen Umgewöhnung sehr angenehm.

Ich hab' noch nie probiert aufzuhören, weil ich dazu keine Ursache gesehen habe. Seit einem Jahr hat es mich aber oft eher geekelt als wirklich geschmeckt, reine Gewohnheit. Da man die Nikotinzufuhr regulieren kann, von Depots Stärke High bis hin zu Null und es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, halte ich das für eine gute Methode, ohne körperlichen Streß auszusteigen.

Fotografieren und Rauchen hat sich bei mir nie vertragen, da wurde dann eher mal eine Pause eingelegt. Ich schätze, daß demnächst mehr Geld für Kamerazubehör drin ist, weil umgerechnet eine Packung nur noch 1,70 € kostet.
Sponsored Links

Forenregeln