![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotorucksack von Lidl (12.06.08)
Hallo,
ich war grad bei Lidl und hab mir den Fotorucksack geholt. Dachte mir für 20Euro kann man nicht so viel verkehrt machen. Ich schreib mal kurz, was ich in der letzten viertel Stunde alles rein gepackt habe. Vielleicht ist ja jemand grad auf der Suche nach einer Unterkunft für seine Alpha. Platz hat meine Alpha 300 mit aufgesetztem 75-300 Sony Objektiv. Dann hab ich noch mein Sony 18-70, das Minolta 50mm 1,7, das Minolta 35-70 1:4, mein Sigma 50mm 2,8 Makro und meinen Metz Mecablitz Mz 3 reingepackt. Mehr hab ich grad nicht zur Verfügung. Der Rucksack ist allerdings innen jetzt auch gut gefüllt. Wobei man vielleicht mit etwas raffinesse und geschick ihn noch anders einteilen könnte, dass noch ein Objektiv platz hätte. Aussen wär sogar eine Haltevorrichtung für ein Stativ dabei. Und natürlich eine Menge Fächer, für Speicherkarten, Filter und was man nicht sonst noch so alles braucht. Auch eine Regenabdeckung für den Rucksack ist dabei. Finde ihn auch gut gepolstert. Man könnte sogar die Polsterung selber auf der Seite noch verstärken, da man per Reissverschluss zugang zur Polsterung hat. Die Maße sind 27x 35x 13,5cm. Aus meiner Sicht schön kompakt. Schöne Grüsse ans Forum |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für die Info!
Pack doch mal alles rein und teste dann den Tragekomfort! Mich und sicher viele andere auch würde interessieren wie der auch nach einiger Zeit ist! Immerhin ist das ein nicht gerade unwichtiger Punkt an dem sich oft die Spreu vom Weizen trennt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bin jetzt mal eben ums Haus maschiert. Also richtig unangenehm ist er sicher nicht.
Aber nach so kurzer Zeit kann man da natürlich nicht groß drüber urteilen. Leider habe ich für die nächste Zeit keine Wanderung geplant. Mein Kriterium war halt, dass ich gerne alles in einer Tasche haben möchte, so dass ich schnell mal damit los zischen kann. Wollte eigentlich ne orginale Sony Tasche. Aber der Preis ist halt dann auch ein anderer. Habs jetzt einfach mal ausprobiert und find ihn nicht unpraktisch. Aber da hat bestimmt auch jeder andere Vorstellungen. Den Rucksack, kann man auch per Schultergurt zu einer normalen Tragetasche umfunktionieren. Dies ist leider meine erste Tasche, deswegen weiss ich jetzt auch noch nicht so ganz auf was ich alles schauen soll. Aber für meine Anfänge tut es der kleine auf alle Fälle. Dass es bessere Sachen gibt ist eh klar. Aber ob für diesen Preis glaub ich mal eher nicht. Nur so als kleiner Tipp, jeder der interresse hat, kann ihn sich ja holen und falls nicht gefällt ja wieder zurückgeben. Innerhalb von 4Wochen gar kein Problem. Auch nach bis zu acht Wochen spielen die noch mit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ok, danke!
Hier übrigens der Link zum Angebot: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...tail=extensive |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und hier die Links zum Nachbarforum:
Aktuell: Lidl-Fotorucksack Alt aber ausführlich: Fotorucksack bei Lidl Und hier gibts noch mehr Bilder (dürfte ein ähnliches Modell sein): http://taschenfreak.de/TASCHEN/LIDL/RX/index.htm
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, klingt aber auch nicht so dolle, ist halt wie immer: "You get wat you pay for!"
![]() Also für 20,- Euro ganz ok, aber auch nicht viel mehr wert und kann z. B. mit einem Lowepro oder Tamrac nicht mithalten, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet! Wer nur eine Aufbewahrungstasche sucht sollte ihn sich also anschauen, sofern er dort auch angeboten wird! (Nicht überall in Deutschland) Mein Tamrac Expedition 5 ist jedenfalls nicht in Gefahr! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das ist klar, dass man für mehr Geld bessere Sachen bekommt.
Und dass jeder andere Ansprüche hat. Für so eine kleine Amateur-Pfeiffe und gelegenheits Knippser wie mich tut es der jetzt erst mal. ![]() Falls ich mich doch noch zu einem Halb-Profesionellen Vielfotografierer entwickle (hab irgendwo mal gehört es soll süchtig machen), werd ich mal schauen ob ich dann auch professionellere Ausrüstung brauche. Der Tip ist ja eh mehr für Anfänger und wenigknipser gedacht. Ausserdem man muss sich ja noch entwickeln können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Den Rucksack gab es letztes Jahr schon einmal, ich hatte ihn mir damals geholt.
Für € 20,00 geht das Teil völlig in Ordnung, aber man sollte keinen LowePro erwarten. Auf dem Rücken getragen, sitzt er sehr weit oben, aber an der Schulter geht er als grosse Fotoschultertasche durch und ist eigentlich recht bequem zu tragen. Die Belüftung am Rücken getragen geht leider gegen Null. Der Zugriff ist einwandfrei und die Teile sind erst mal gegen das Herauspurzeln gesichert. Die Einteilung ist in Ordnung, es gibt genug Stauraum und die Verarbeitung ist gar nicht mal so schlecht - ich konnte hier nichts aussetzen. Ob er wasserdicht ist, konnte ich nie fest stellen, ich nehme mal an, dass nicht. Für mich dient er als Aufbewahrung der Ausrüstung zuhause und mitunter auch auf Reisen. Für den Alltag nehme ich mir sowieso nur immer das mit, was ich aktuell gerade brauche und stecke es in eine kleinere Tasche. Conclusio: Er lohnt sich, aber man muss wissen, dass es kein Bentley ist, sondern allenfalls ein Smart - allerdings ein Smart zu einem akzeptablen Preis. Meine Meinung: Man kann ihn kaufen.
www.therapage-fotoblog.de Geändert von urmeli-hd (12.06.2008 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab meinen Lidl-Rucksack vor knapp 2 Jahren gekauft, er ist bis auf den heutigen Tag in Benutzung.
Klar für nen Zwanni kann man nicht viel erwarten, aber das Ding macht was es soll. Auf längeren Wanderungen kann man sich freilich auf einen nassen Rücken einstellen, weil das Material das Gegenteil von Atmungsaktiv ist. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel das eigentlich reingeht, die vielen kleinen Taschen sind auch sehr nützlich für allerlei KrimsKrams. Ich hatte seiner Zeit auch ein paar Fotos eingestellt: ![]() ![]() Ich würde ihn wieder kaufen, für MEINE Ansprüche genügt er. Backbone
![]() |
#10 |
|
Hab' leider die Erfahrung gemacht, daß diese Dinge, die bei Lidl angeboten werden, Billigware mit schlechter Qualität sind. Egal, ob man Werkzeug, etc. kauft, man kauft hinterher noch mal, dann Qualität. Wenn ich so etwas überhaupt kaufe, dann bei dem großen Kaffeehersteller, da habe ich noch nichts schlechtes für mein Geld bekommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|