![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
UFO, oder was sonst?
Hallo Forumskollegen,
heute Nachmittag hab ich mal zum Testen eine Belichtungsreihe mit 0,7 Ev mit 3 Bildern geschossen. Gerade am PC seh ich auf dem letzten einen schwarzen Punkt. Meine allererste UFO Sichtung. ![]() ![]() Vielleicht hat ja jemand eine "normale Erklärung" für dieses Phänomen. ![]() [Edit by Teddy: Bild ergänzt ![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
*räusper* ich kann nix sehen... Bin ich jetzt blind ?
![]() ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich tippe mal auf ne Fliege...
![]() Schliesslich haben wir ja Sommer und jede Menge Käfer oder dergleichen in der Luft... ![]()
![]() |
#5 |
|
*lol* na da isses ja schon
![]() Die Exifs wären nicht schlecht, ich vermute anhand der Gebäude da unten eine stark geschlossene Blende und damit das übliche Phänomen des Sensordrecks. Ausblasen müßte bei so einem Flusen schon reichen. Bei Fragen nach Sensorreinigung im Forum suchen, da gibts haufenweise Tips zu ![]() Viel Erfolg ! LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Im vorliegenden Fall kann ich dir den ultimativen UFO Terminator empfehlen. Nennt sich Giottos Rocket Air. Macht Schluß mit lästigen Ufos auf den Familienfotos und kann obendrein zum Reinigen der Kamera und Objektive benutzt werden. ;-)
![]() |
#8 |
|
jungs, lest doch erstmal was da steht...
in einer belichtungreihe würde der sensordreck wohl sehr schnell auffallen. ganz klar ein insekt, man erkennt ja sogar die flügel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Teddy,
Danke, fürs Bildlink ergänzen. Meine Tochter hat mich da gerade zu sehr abgelenk. Eine Fliege, ok. Da hätt ich auch selber drauf kommen können. ![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|