![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Servus Leo,
Du hast nach mir gerufen? ![]() Zwei hübsche Bilder hast Du da. Die Bäume, so unterschiedlich wie sie sind, hast Du jedenfalls gut in Szene gesetzt! Vielleicht hätte ich beim zweiten auch einen weißen Rahmen gewählt, bin mir nicht sicher... Ja, ich gebe zu - ich mag Bäume sehr! Kann sie lange betrachten und bin immer wieder von ihrer Vielfalt fasziniert. ..umarmen tue ich sie aber noch nicht.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
den Weichzeichner lässt Du jetzt über alle Bilder laufen? Passt zu diesen Motiven wirklich ganz gut. Bei der Fieberakazie finde ich das Blau des Himmels unnatürlich. Ich nehme an, dass Du die Sättigung im Blaukanal entsprechend erhöht hast. Oder aber die Farbe des Himmels kommt durch hartes Sonnenlicht im die Mittagszeit zustande. Ich würde hier einen anderen Weg gehen und den Himmel entsättigen bzw. rötlich, gelblich, ocker einfärben. So gefällt es mir jedenfalls gar nicht. Das erste ist dafür eine schöne Dokumentationsaufnahme, die mir einen schönen und ungewohnten Einblick in diese Landschaft gewährt. Die Wolkenstruktur gibt hier einen schönen Rahmen für die Bäume. Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
verstorben
|
Zwei schöne Savannenbilder mit schönen Bäumen.
![]() Die Bildaufteilung sagt mir jeweils sehr zu und das erste Bild finde ich rundum gelungen. ![]() Beim zweiten Bild finde ich das Blau auch etwas unnatürlich wirkend. Das war gleich mein erster Gedanke als ich das Vorschaubild sah. Die auch am Rand entlanglaufende Vignettierung (vor allem rechts) stört mich auch etwas. Gruß, Bernd @Ron: Ich mag Bäume auch sehr - aber umarmen werde ich sie nie. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut, vor allem wecken Sie Erinnerungen an ein paar sehr schöne Tage dort.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Bis auf das Gefälle und den reinragenden Ast gefällt mir dieses Bild besser, als deine Bearbeitung.
Da hast du es mit dem Blau ein bisschen übertrieben, so dass die Äste schon zu leuchten beginnen. ![]() Durch den trüben Himmel sieht der Affenbrotbaum etwas traurig aus, ist aber ein tolles Exemplar. Warum das denn nicht, so ein Baum ist doch auch irgendwie nur ein Mensch - oder so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Die restliche Bearbeitung finde ich beim zuerst gezeigten Bild ganz gut gelungen, aber den bearbeiteten Himmel mag ich nicht. Mich wundert übrigens, dass die Vignettierung im "Original" an den entsprechenden Stellen gar nicht vorhanden zu sein scheint. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|