![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Carl - Bild
Mein neues Objektiv heißt jetzt Carl (war Gestern ein Spaß im Glaskugelthread )
Das 24-70/ 2,8 ich sollte mal was zeigen davon. Hier ein Bild bei dem ich die Farbsättigung etwas erhöht habe, mir gefiel das Farbspiel, auch zu dem Rahmen so gut. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hat das Zeug ein "Adler mit Sonnenuntergang" zu werden
![]() Ich persönlich würd's vielleicht einen Tick heller machen und der grauen Möve ein bisserl mehr weiß gönnen - nicht weil es der Realität näher käme sondern weil es so einen wunderbaren Kontrast zum blauen Himmel gibt Gruß - Markus
![]() |
#3 |
|
Moin,
jetzt hast Du soviel Geld ausgegeben und jetzt vignettiert das Objektiv so blöd querstreifenförmig. ![]() Nettes Bild, welches natürlich die Stärken des 24-70 noch nicht richtig ausspielen kann. Kritisiert wird ja immer wieder das Bokeh. Deswegen fände ich ein Portrait mit kleiner Blende mal richtig interessant. Für mich ist dieses Objektiv auf jeden Fall die sinnvollste Investition ins Profilager, da ich auch jetzt schon ca. 90% meiner Bilder mit dem 28-75 schieße. Mal sehen, ob ich mich dazu irgendwann durchringen kann. Viele Grüße Stephan
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jetzt also doch? Na dann will ich auch mal
![]() Einmal bei 50mm, erst nur verkleinert (ohne Nachschärfen), dann 100%-Crop: F/2.8 ![]() ![]() F/4 ![]() ![]() Und dann einmal 70mm, F/2.8 (wem das Motiv bekannt vorkommt, ich hab das von Photozone kopiert). ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich wollts ja nicht schreiben, Stephan, sonst hätts was auf die Mütze gegeben...
![]() Das Bild gefällt mir richtig gut - so minimalistisch mit diesen kräftigen Farben... !! (das muss als Bildbesprechung reichen..) Schieb doch mal ein paar Bilder nach in denen man das Objektiv etwas besser beurteilen kann... (-Schärfe, Bokeh..) !! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|