Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schneller Vergleich 4/35-70 und 1.4/35

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 17:30   #1
HolgerB

Schneller Vergleich 4/35-70 und 1.4/35

Hallo allemiteinander!

Ich konnt's nicht lassen - es hat mich doch zu sehr interessiert, wie sich das sogenannte "Primekiller"-Objektiv, also uralte Minolta 4/35-70 der ersten Generation, im Vergleich zur 35-mm-Referenz, dem 1.4/35 schlägt. In meinem Test hatte ich leider "nur" das alte 35er der ersten Generation zur Verfügung, doch es heißt, es habe sich bis heute nicht wirklich verändert.

Et voilà:

Beide Bilder wurden vom Stativ aufgenommen. WB auf Tageslicht, ansonsten JPEG out of Cam.

Nun, sicherlich: in der Bildmitte lässt sich das 35er nicht ans Bein pinkeln. Aber am Bildrand sind sie m. E. gar nicht mehr so weit auseinander. (Hätte das Gegenteil erwartet; komisch...)
Wenn man dann aber noch den Preis des 4/35-70 (in meinem Fall ca. 18 Euro) und den eines neuen 1.4/35 (1449 Euro bei Sonystyle) vergleicht, kommt man schon etwas ins Grübeln...

Schöne Grüße,
Holger

Geändert von HolgerB (29.06.2008 um 19:34 Uhr) Grund: Titel abgemildert
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln