![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwarzer Bildschirm
Hallo
ich habe ein Problem mit meiner Alpha 100. Manchmal aber wirklich nur manchmal bleibt der Bildschrim nach dem Auslösen einfach nur schwarz. Ich weiß bei langzeit Aufnahmen is das normal jedoch nicht bei Verschlusszeiten von 1/100 und so. Danach muss ich sie ganz ausmachen und wieder an. Letztens jedoch flimmerte mein Bildschirm dabei sehr stark und man konnte nichts erkennen. Kennt das jemand von euch auch? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kurze frage ... wie schaut das Display flimmern aus .. leichtes flackern, wo die Licht intensität stärker wird? Farbverschiebung von Rot ins Weiss?
Es ist so ... es werden heute noch immer Röhren als Beleuchtung verwendet. Wenn die nicht sauber Zünden oder die Elektroden verschmutzt sind, haben die Farbspektrum fehler und sie Flimmern. Wenn die Röhre nicht zündet, siehst du leicht die Display Informationen? Wenn ja -> ab zum Service! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich glaube er spricht von der Hintergrundbeleuchtung. Bei vielen Laptops ist da in der Tat eine Kaltlichtröhre im Display drin (neuere haben teilweise LED-basierte Beleuchtung). Wie die bei der Alpha 100 technisch gelöst ist, weiss ich allerdings nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
vielleicht der Eye-Start Sensor schmutzig?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es wird größtenteils noch Kaltkatoden Röhren verwendet. Grund dafür ist relativ einfach ... ein brauchbares weisses Licht. Hohe Effizents. Grad jetzt kommen LEDs in ähnliche bereiche! LEDs sind aber vom Weiss Homogener als Kaltkatoden Röhren. Deswegen sind TFTs mit erweiterten Farbraum eher LED Beleuchtet. Siehe Sync Master X Serie.
Das der Eye Sensor verschmutzt ist ... glaub ich nicht! Der funkt so ... das Display wird abgeschaltet, wenn sich IR Licht auf ein Sensor trifft. Also von der Haut oder Aug Reflektiert wird. Wäre er Schmutzig ... würde der AF net anspringen und das Display immer an sein. Geändert von NetrunnerAT (27.06.2008 um 20:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ne ne. ich habe sie aus gemacht weil nicht mehr ging. kein drücken der Knöpfe usw. Aus das Teil und wieder an. Und es flimmerte von oben nach unten ein weißes Band mit schwarzem Hintergrund. Hab sie wieder aus gemacht und da geht sie wieder wie sie soll usw. Ich glaube ich schicke sie ein und die sollen sich das ding mal angucken oder?
Jedoch beim letzten mal habe ich 7 Wochen auf meine Kamera bei Geissler gewartet und sollte eine Rechnung von 240 € bezahlen. Hab ein wenig Angst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Du hast doch noch Garantie,oder? Ab zum Service damit! An meiner 100er ist das Problem noch nicht aufgetaucht. Gruß aus Hessen, Andreas! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
werde ich glaube ich machen.
doch ihr kennt es doch auch. 2 Wochen ohne Kamera wird mal wieder echt schwer. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|