![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Regenschirm
Hallo,
endlich habe ich mal in einem Laden einen weißen Regenschirm gefunden. Nichst besonderes, einfach ein stinknormaler Regenschirm. Meine Frage: Sollte man sowas als Reflektor oder besser als Diffusor (also Durchlicht) einsetzen? Kentucky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
keine Antwort auf deine Frage aber ich muß es loswerden ... du hast Glück gehabt - irgendwie gibt es keine weißen Regenschirme ... ich suche selbst welche ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin
ja klar online - aber eben nicht so mal zum anfassen und mitnehmen ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin
ja - ist ja auch wieder zeit um das Wunderland zu besuchen ... nee hab gerade gesehen ... ich verbrauche mehr Benzin als Versandkosten auch schon wenn ich hier in die Stadt(WOB) fahre ... und der Schirm kostet 3,60euronen ... hab gerade bestellt ... zum Basteln wirds reichen und Indoor braucht er nicht so stabil sein ... Mir wurde geholfen ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
moin
da haste recht ... hmm ... ich werde es einfach ausprobieren wenn der Schirm da ist - was mir im Ergebnis dann besser gefällt ... ... und ich überlege - ob ich nicht mit Klettband und Gegenstück angepasste Rettungdeckendreiecke hinter den Schirm befestige ... die Silberfolie kann noch durchreflektieren - wenn man die Dreiecke umdreht dann die Goldfolie ... und ist aber immernoch durch den Stoff abgesoftet ... nur so überlegt ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Jörg,
natürlich löst eine Graukarte das Problem. Du könntest aber auch später im RAW-Converter entsprechend korrigieren. Oft will man ja auch gar nicht den korrekten Weißabgleich, weil er in Mischlichtsituationen die gewollte Stimmung gar nicht rüberbringt. Zu den Schirmaktivitäten: Wenn der Basteltrieb mit Regenschirmen und Rettungsdecken nicht zu ausgeprägt ist, kann man einfacher sowas hier kaufen: http://www.foto-mueller.at/shop/pd1453029315.html Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|