![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erweiterte Dynamikbereichsoptimierung dauerhaft einstellen?
Hi,
kann man die erweiterte Dynamikbereichsoptimierung dauerhaft einstellen? Wenn ich die Alpha 100 einmal ausgemache, fällt die Einstellung bei mir immer wieder auf die Standard-Dynamikbereichsoptimierung zurück. (Ich möchte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser dauerhaften Einstellung vom Zaun brechen.) Mit Gruß hkd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
du nutzt die Motivprogramme? ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Komisch, beim Automatikmodus ist DR+ nach dem Ausschalten wieder DR.
Heiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Heiner,
die Vollautomatik [auto] stellt viele Parameter beim Aus-/Einschalten wieder auf die Standardwerte zurück. Die Denke dahinter ist, dass der Modus [auto] eher der absolute Notnagel für Situationen ist, in denen sich die Aufnahmebedingungen urplötzlich stark ändern. Der schnelle Dreh auf [auto] soll dann auf jeden Fall sofort Aufnahmeeinstellungen gewährleisten, die in so weit durch die Automatik bestimmt werden, dass sie sicher ein brauchbares Bild ergeben müssten. Wenn Du statt [auto] den Modus [P] verwendest, werden Deine Einstellungen auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten beibehalten. ´Gruß Peter
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Besten Dank, das leuchtet ein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sorry,
mein Fehler. "AUTO" zählt bei mir mit zu den motivprogrammen, daher hatte ich es nicht mit extra aufgeführt.
![]()
|
|
|